AEG-Gerät(e) mit WiFi-Funktion durch CCU abfragen möglich?

Allgemeines zur HomeMatic Haussteuerung

Moderator: Co-Administratoren

Fonzo
Beiträge: 6744
Registriert: 22.05.2012, 08:40
System: CCU
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 486 Mal

Re: AEG-Gerät(e) mit WiFi-Funktion durch CCU abfragen möglich?

Beitrag von Fonzo » 22.11.2023, 17:37

FBK2904 hat geschrieben:
22.11.2023, 16:50
auch mal schauen was ich der "allmächtigen Alliance" an Daten/Infos aus dem Kreuz leiern kann, um dann irgendwie (API? / http:Request?) an meine Restlaufzeit zu kommen.
Das kannst Du getrost vergessen, dass Du da als Kunde an Informationen durch den Hersteller Electrolux kommst, Du bist schließlich kein Hersteller und kein Mitglied als Hersteller der Allianz.
Wenn Du die Winterabende offenbar nichts anderes zu tun hast und Dich mit so was beschäftigen willst, kannst Du Dir höchstens pyelectrolixconnect anschauen und das so umschreiben, das dies mit einer HmIP-CCU3 zu nutzen ist.

Benutzeravatar
FBK2904
Beiträge: 454
Registriert: 22.03.2016, 17:12
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Bei Ludwigsburg
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: AEG-Gerät(e) mit WiFi-Funktion durch CCU abfragen möglich?

Beitrag von FBK2904 » 29.11.2023, 16:39

Fonzo hat geschrieben:
22.11.2023, 17:37
Das kannst Du getrost vergessen, dass Du da als Kunde an Informationen durch den Hersteller Electrolux kommst, Du bist schließlich kein Hersteller und kein Mitglied als Hersteller der Allianz.
TJA ... So ganz "egoistisch" scheint die "Allianz" wohl doch nicht zu sein, denn ich habe gestern auf meine Anfrage eine Nachricht bekommen 8) .

Code: Alles auswählen

... Leider können wir Ihre Anfrage nicht sofort beantworten und haben diese an die Spezialisten weitergeleitet.
Die Bearbeitung erfolgt unter der Ticketnummer  #T:xxxxxx. 
Bitte haben Sie etwas Geduld. 

Freundliche Grüße
Electrolux Profiline
Schau'mer mal, was dabei raus kommt :wink: .

BTW: Im WWW gibt es einige Beispiele, um an die Daten (wohl eine JSON-API) zu kommen, aber da bin ich am WE noch nicht zum Erfolg gekommen
(Habe einiges versucht, aber der Zugriff wurde immer mit "forbidden" abgewehrt).
Grüssle,
Frank
--------------------------
System: CCU3 (RM 3.75.7.20240420) mit Stabantenne (www.stall.biz)
Geräte: 56x HM (classic) / 13x HmIP / 8x CUxD /16x virtuelle Gruppen / 4x PioTek-Tracker V4 FTTB & FAM-USB-Gateway
Addons: XML-API 2.3 / CUx-Daemon 2.11 / CUxD-Highcharts 1.45 / Programme drucken 2.6
Sonstige: SDV v5.03.04 G / AIO Creator NEO v3.1.0 mit 2x Samsung Tab SM-T580 (Root & Android 10 [LineageOS 17.1 by TALUAtXDAi])

Antworten

Zurück zu „HomeMatic allgemein“