Diagramm zeigt falschen Aktor an

Allgemeines zur HomeMatic Haussteuerung

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
insp
Beiträge: 148
Registriert: 08.06.2014, 12:01
Danksagung erhalten: 1 Mal

Diagramm zeigt falschen Aktor an

Beitrag von insp » 01.02.2024, 17:11

Hatte bis anhin 3 Diagramme konfiguriert, soweit alles ok. Neu habe ich im Tiefkühlraum einen HM Thermostat dieser zeigt vernünftige werte an, natürlich alles - Werte. Wenn ich das Bild anschaue, wird eine anderer Sensor angezeigt als :( definiert! siehe Bild!!
Dateianhänge
vers.jpg
Anzeige.jpg
einst.jpg
Zuletzt geändert von alchy am 02.02.2024, 18:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel angepasst

NickHM
Beiträge: 3733
Registriert: 23.09.2017, 12:04
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 120 Mal

Re: Diagramm zeigt falschen Inhalt an

Beitrag von NickHM » 01.02.2024, 18:13

und was wird angezeigt, wenn Du den Button für das Wärmepumpen Diagramm anklickst?

erste Idee:
- Tiefkühler Diagram löschen, abmelden
- anmelden, Diagramm unter leicht anderem Namen neu anlegen

insp
Beiträge: 148
Registriert: 08.06.2014, 12:01
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Diagramm zeit falschen Aktor an

Beitrag von insp » 02.02.2024, 15:32

Ja mal danke, so gemacht so getan; jetzt zeigt das Diagramm "noch keine Daten" obwohl schon 12 Stunden gelaufen; der Aktor meldet laufend neue Werte. Unter Diagramme Anzeigen sehe ich den Aktor gar nicht mehr! Kann es sein, dass die Rasperymatic mit negativen Werten in Diagrammen Probleme hat?
Habe da noch ein anderes komisches Verhalten mit Variablen. Ein Variable ist mit "aus;3Kw;4Kw" als Wertliste konfiguriert (kein Spce hinter dem 4kw) Beim manuellen setzen sieht alles ok aus, aber wenn prüfe warum ein Programm hänt sehe ich zeitweise in der Variablen nur " " Space/Blank. Wie das möglich ist?? :(

Antworten

Zurück zu „HomeMatic allgemein“