Keypad konfigurieren

Allgemeines zur HomeMatic Haussteuerung

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Emil2943
Beiträge: 12
Registriert: 15.11.2023, 20:51
System: CCU
Hat sich bedankt: 2 Mal

Keypad konfigurieren

Beitrag von Emil2943 » 04.02.2024, 17:51

Hallo
Ich habe folgendes Problem. Meine Haustür soll über einen Zugangscode geöffnet werden
also das Keypad HMIP WKP soll den Antrieb HmIP-DLD geöffnet werden.
Zum einen finde ich im Handbuch keine Information, über Youtube wird lang und breit über die Montage erklärt obwohl jeder handwerklich begabter User das auch ohne Erklärung hinbekommen wird. Aber über die Konfiguration wird nur das Smartphone angesprochen - kein Hinweis wie es mit WEB Ui gehen soll. Ich habe die CCU3.
Dann ein weiteres Problem
Parallel dazu will ich auch die Fernbedienung nutzen. An einer Hebe-Schiebtür funktioniert der Antrieb gut es ist auch nur eine Offen und Verriegelungsfunktion nötig. die Tür wird manuell angehoben und geschoben, eine Falle die eingezogen werden muss ist nicht vorhanden.
Bei der Haustür sieht es aber anders aus. Über die Tasten am Antrieb wird die Tür aufgeschlossen und die Falle eingezogen - ok. Mit der Fernbedienung aber wird zwar aufgeschlossen aber nicht geöffnet. Wenn ich also draußen vor der Tür stehen kann ich trotzdem nicht hinein da nur ein Knauf vorhanden ist
Weiter wurde mir auch bei einer Hot-Line erklärt - 4 Tasten - ich sollte eine Taste zu öffnen und eine 2. Taste zu schließen verwenden, was bedeutet der Türschlossantrieb müsste über 2 Eingänge Links und Rechts haben.
Hat Jemand von Euch diesbezüglich Erfahrung, Tipps die mir weiterhelfen.
Wie sind Euere Erfahrungen denn mit dem Accesspoint. Der wurde mir mal von einem von eQ3 empfohlenen Händler empfohlen Er kannte sich auch nicht mit CCU3 aus.
mit vielen Grüßen
Jochen

rr745
Beiträge: 306
Registriert: 19.01.2021, 14:53
System: CCU
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Keypad konfigurieren

Beitrag von rr745 » 04.02.2024, 19:47

Ich nutze mit keypad und Fernbedienung direktverknüpfungen. Alles andere über Programme ist mir zu unsicher falls die raspberrymatic mal nicht verfügbar sein sollte.
Wenn etwas schiefgehen kann, dann geht es schief (Murphy)

Antworten

Zurück zu „HomeMatic allgemein“