Wie viele FHZ's in einem Netz?

Betrieb der FHZ-Zentralen mit contronics homeputer Standard / homeputer Studio & WEB-Server

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
MikeMeu
Beiträge: 103
Registriert: 16.01.2008, 09:28
Wohnort: Osten, bei Cuxhaven

Wie viele FHZ's in einem Netz?

Beitrag von MikeMeu » 07.04.2011, 21:00

Hallo zusammen, ich habe zur Zeit in meiner Steuerung 2 FHZ1300 WLAN und eine von Avisaro auf LAN umgebaute FHZ im störungsfreien Dauerbetrieb. Ich möchte gern in einem weiter entfernten Gebäude eine weitere auf LAN-Betrieb umgebaute FHZ in Betrieb nehmen. Diese wird auch von der Studio Software erkannt und angemeldet führt aber leider keine Schaltbefehle aus! In der Software ist allerdings unter "Schnittstelle", "LAN def" als maximale Anzahl der Clients 3 angegeben!
In einem Testsystem läuft die FHZ alleine ohne Probleme. Hat jemand damit Erfahrungen??
Vielen Dank und Grüße
Michael

buempi
Ehrenmitglied
Beiträge: 12194
Registriert: 29.07.2006, 15:58
Wohnort: Schweiz
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Wie viele FHZ's in einem Netz?

Beitrag von buempi » 08.04.2011, 08:24

Hallo Michael

Die normale Lizenz von Homeputer erlaubt den Betrieb von 1 FHZ-USB und bis zu 3 FHZ WLAN/LAN. Setze dich mit Contronics zwecks Erweiterung der Lizenz in Verbindung.

Viele Grüsse
Bümpi

MikeMeu
Beiträge: 103
Registriert: 16.01.2008, 09:28
Wohnort: Osten, bei Cuxhaven

Re: Wie viele FHZ's in einem Netz?

Beitrag von MikeMeu » 08.04.2011, 08:51

Hallo Buempi,
danke für die schnelle Info! Das haben die von Contronics aber gar nicht gern! Die wollen lieber Homematic verkaufen! Trotzdem war Herr Schoeller von Contronics sehr nett und will mir da helfen! Schauen wir mal, was passiert!
Grüße von Michael

Antworten

Zurück zu „homeputer Studio / Standard: allgemeine Fragen“