LED Zustand der LED16 in VisuWin - keine Reaktion

Betrieb der FHZ-Zentralen mit contronics homeputer Standard / homeputer Studio & WEB-Server

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
firefox_i
Beiträge: 33
Registriert: 04.10.2018, 19:07

LED Zustand der LED16 in VisuWin - keine Reaktion

Beitrag von firefox_i » 12.10.2018, 10:21

Hallo zusammen,
ich habe eine Statusanzeige (HM-OU-LED16) im Einsatz bei der ich den Zustand der LEDs aktuell über ein WebUI Programm setze.

Bei meinen gestrigen ersten Gehversuchen mit der Visualisierung habe ich mal ganz naiv gedacht, ich zieh das enstprechene Objekt (LED_STATE oder so ähnlich) in eine Ansicht und dann sollte da - meiner Erwartungshaltung nach - der Zustand der LED sichtbar sein.

Leider wurde ich enttäuscht und es hat sich nichts verändert.....
Egal welchen Zustand die LED auf der Anzeige hatte, in VisuWin gab es null Reaktion.

Hat mir jemand nen heißen Tip, wo mein Fehler liegt?

Was ich gefunden habe:
viewtopic.php?f=30&t=14806


Kann es sein, dass die Anzeige des LED Status in VisuWin schlichtweg nicht tut udn sich seitdem niemand um einen Bugfix bemüht hat?!?
Wäre zwar schade, aber immerhin eine Erklärung.

Gruß
Sven

Hans1234
Beiträge: 42
Registriert: 12.03.2014, 19:27

Re: LED Zustand der LED16 in VisuWin - keine Reaktion

Beitrag von Hans1234 » 18.10.2018, 22:38

Hi Firefox
Anbei findest Du einen Ausschnitt aus meiner Programmierung, sie funktioniert.
wenn FK_Garagentor.offen = 0 dann
Status_03_L_Garagentor := "grün"
sonst
Status_03_L_Garagentor := "rot"
Endewenn

Welche HPCL-Version hast Du?
Hans1234, über 100 Aktoren, HPCL programmiert - IoBroker dient als graphische Interface und der Einbindung von nicht-HM-Geräten sowie Alexa/Siri/ Wetter usw...

Daimler
Beiträge: 5489
Registriert: 17.11.2012, 10:47
Wohnort: Köln

Re: LED Zustand der LED16 in VisuWin - keine Reaktion

Beitrag von Daimler » 19.10.2018, 11:37

Falsches Forum!:
viewtopic.php?f=30&t=46065
Gruß Günter

pivccx mit 2.35.16 in Produktiv, pivccx mit 3.37.8 Testsystem, Yahx 2.35.16 im 2. Testsystem, 3 * HPCx Studio 4.1,
4 * L-Gateway, 3 * RS-L-Gateway, FHZ200x, vereinzelt noch FS2x-Komponenten.
HM: Zur Zeit knapp 250 Komponenten mit ~ 650 Kanälen .

Ich übernehme für alle von mir gegebenen Hinweise, Tipps und Links keine Haftung! Das Befolgen meiner Tipps ist nur für Fachkundige gedacht und erfolgt auf eigene Gefahr!

Antworten

Zurück zu „homeputer Studio / Standard: allgemeine Fragen“