Fehler bei eMail-Abruf

Betrieb der FHZ-Zentralen mit contronics homeputer Standard / homeputer Studio & WEB-Server

Moderator: Co-Administratoren

Jan
Beiträge: 33
Registriert: 11.08.2006, 08:30

Beitrag von Jan » 15.08.2006, 11:10

shen hat geschrieben: Dann ist das Problem klar, es entsteht bereits beim Verfassen der eMail. Du musst diese in Deinem eMail-Client als "nur Text" markieren, in Outlook Express etwa wäre das im Verfassen-Fenster "Format / Nur Text".
Ansonsten kann Studio die eMail nicht korrekt parsen, da der "Quelltext" der eMail sowohl einen Nur-Text als auch einen codierten Part enthält ... aber das geht hier zu weit.
Puuh, eine schwere Geburt. Hätte man evtl. drauf kommen können. Ein kleiner Hinweis im Handbuch oder der Hilfe wäre da sicher nicht schlecht.

Dankeschön!!!!!!!!!!!!!!!

Jan
Beiträge: 33
Registriert: 11.08.2006, 08:30

Beitrag von Jan » 15.08.2006, 11:18

PS: Wo finde ich die GEOPOS.DAT?

shen
Ehrenmitglied
Beiträge: 753
Registriert: 14.07.2006, 19:24
Wohnort: Wegberg
Kontaktdaten:

Beitrag von shen » 15.08.2006, 11:52

Jan hat geschrieben:PS: Wo finde ich die GEOPOS.DAT?
Einfach das aktuelle Installationspaket (Vollversion) von http://www.contronics.de/html/download.html benutzen, da ist sie mit drin.
Gruß
Stefan Hendricks (ehemaliger HomeMatic-Forum Betreiber)

Jan
Beiträge: 33
Registriert: 11.08.2006, 08:30

Beitrag von Jan » 15.08.2006, 13:05

shen hat geschrieben:
Jan hat geschrieben:PS: Wo finde ich die GEOPOS.DAT?
Einfach das aktuelle Installationspaket (Vollversion) von http://www.contronics.de/html/download.html benutzen, da ist sie mit drin.
Hallo Stefan, habe ich gefunden und wurde wohl auch akzeptiert.
Nur die Anzeige von Sonnenauf- bzw. untergang bleibt leider leer. Was kann ich denn da noch falsch machen?

Merci.

shen
Ehrenmitglied
Beiträge: 753
Registriert: 14.07.2006, 19:24
Wohnort: Wegberg
Kontaktdaten:

Beitrag von shen » 15.08.2006, 13:40

Das funktioniert so auch nicht.

Lege Dir ein neues Objekt, z.b. AnzeigeSonnenzeiten von Typ Zeichen an.
Das Makro lässt Du im Ausführungsintervall jede Minute laufen, der Inhalt des Makros lautet dann z.B.

Code: Alles auswählen

AnzeigeSonnenzeiten:=Sonnenaufgang+" bis "+Sonnenuntergang
Alternativ kann auch das Ausführungsintervall bei Tageswechsel benutzt werden, die Anzeige wird dann aber erstmalig bei Tageswechsel gesetzt. Um das zu umgehen, müsste man im Objekt *INIT die Variablenzuweisung auch vornehmen. Zu *INIT siehe auch http://www.contronics.de/BedAnl_Studio/ ... cLaden.htm
Gruß
Stefan Hendricks (ehemaliger HomeMatic-Forum Betreiber)

Jan
Beiträge: 33
Registriert: 11.08.2006, 08:30

Beitrag von Jan » 15.08.2006, 13:55

Hallo Stefan,

ich habe immer noch die Standard Version.
Und da kann ich in der Definition von Ansichten die Objekte AnzeigeSA und AnzeigeSU benutzen. Das funktioniert(e) in der ELV Version auch so. Nun habe ich zwar immer noch die Objekte, aber nur mit der Überschrift, ohne Inhalt. Gleiches gilt auch für die generierte Ansicht "kleine Rahmen".
Ich würde Dir einen Screenshot schicken aber den bekomme ich nicht in das Forum.

Noch eine Idee?

Jan
Beiträge: 33
Registriert: 11.08.2006, 08:30

Beitrag von Jan » 15.08.2006, 17:13

Habe nochmal eine ganz neue Ansicht gemacht, nur mit den beiden Objekten. Leider auch nicht.
Dann habe ich es nochmal mit der ELV SW überprüft. Sonnenauf- und untergang werden schön angezeigt.
Könnte das ein Bug sein?

Viele Grüße

PS: Auch ein nagelneues Projekt bringt hier nichts. Kann man ggf. eine Information von Contronics bekommen? Was wäre des beste Weg?

Jan
Beiträge: 33
Registriert: 11.08.2006, 08:30

Beitrag von Jan » 16.08.2006, 10:39

Hallo,

habe dann doch wieder auf die mitgelieferte ELV Version zurückgestellt. Da funktioniert nun auch Mail. Und SA/SU werden angezeigt.
Bin trotzdem dankbar wenn jemand einen Tipp bzgl. dieser Sache in homeputer hätte.
Ggf. muss ich mir ja später doch einmal die Studio Version ansehen.

Danke!

Antworten

Zurück zu „homeputer Studio / Standard: allgemeine Fragen“