kein Datum

Betrieb der FHZ-Zentralen mit contronics homeputer Standard / homeputer Studio & WEB-Server

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Neuling1
Beiträge: 33
Registriert: 25.01.2013, 18:58

kein Datum

Beitrag von Neuling1 » 16.06.2013, 14:40

Hallo!
Ich hab seit Herbst letzten Jahres mein Projekt mit einer CCU und contronics cl Studio mit Webserver.
Geht mir eigentlich dank ELV Forum recht gut die Anlage fuktioniert bereits . Ich konnte jedoch bis heute kein Datum herbringen obwohl es auf der CCU aufscheint.
Ein Objekt mit dem Typ Zeichen habe ich und alle Möglichkeiten durchgespielt, leider alles außer das Datum wird angezeigt.
Danke im Voraus
neuling1

buempi
Ehrenmitglied
Beiträge: 12194
Registriert: 29.07.2006, 15:58
Wohnort: Schweiz
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: kein Datum

Beitrag von buempi » 16.06.2013, 15:12

Hallo Neuling

Wahrscheinlich hast du einfach vergessen, dafür zu sorgen, dass dein Makro auch ausgeführt wird! Du musst in deinem Objekt als Intervall "bei Tageswechsel" eintragen. Wenn du möchtest, dass es auch beim erstmaligen Start ausgeführt wird, muss es ferner einen Namen haben, der mit INIT_ beginnt.

Nenne dein Zeichenobjekt also INIT_Datumsanzeige, wähle als Intervall "bei Tageswechsel" und trage folgendes Zeile ein:

Code: Alles auswählen

INIT_Datumsanzeige := Datum
Viele Grüsse
Bümpi

Antworten

Zurück zu „homeputer Studio / Standard: allgemeine Fragen“