RSU flexibel ansteuern

Betrieb der FHZ-Zentralen mit contronics homeputer Standard / homeputer Studio & WEB-Server

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
TommiH
Beiträge: 242
Registriert: 16.07.2007, 12:00
Wohnort: 82024 Taufkirchen

RSU flexibel ansteuern

Beitrag von TommiH » 10.08.2013, 16:15

Moin,

ich überlege gerade eine möglichst intelligente Ansteuerung der 4 Rolläden (angesteuert durch 2 RSU 1xTür und 3xFenster) im Wohnzimmer zu ermöglichen.

Ich habe eine FB die mit einer Taste beide Rolläden auf 3/4 runterfährt. Weiter fahren die Rolläden abends zu bestimmten Zeiten runter und morgens hoch.

Nun überlege ich noch eine manuelle Steuerung zu machen, über eine Taste der FB - und da kommt mein Problem.
Ich dachte ich könnte mit einer Taste (doppelte Tastenzahl eingestellt) erreichen das der Rolladen folgendes macht.

IST Rollo oben -> Rollo fährt runter
IST Rollo unten -> Rollo fährt rauf
IST Rollo FÄHRT RUNTER -> Rollo hält an
IST Rollo FÄHRT HOCH -> Rollo hält an
IST Rollo FÄHRT hoch oder runter -> LANGER TASTENDRUCK -> Rollo wechselt die Richtung

Ist sowas mit einer FB-Taste überhaupt möglich? Ich meine WENN UNTEN oder WENN OBEN kann ich ja abfragen, aber die anderen Sachen?

Tommi

Antworten

Zurück zu „homeputer Studio / Standard: allgemeine Fragen“