Gibt es noch irgendwo Homeputer Studio 2.0

Betrieb der FHZ-Zentralen mit contronics homeputer Standard / homeputer Studio & WEB-Server

Moderator: Co-Administratoren

transfererror
Beiträge: 14
Registriert: 14.11.2007, 12:47

Gibt es noch irgendwo Homeputer Studio 2.0

Beitrag von transfererror » 11.09.2013, 12:02

Hallo,

weiß jemand, ob man noch irgendwo die Homeputer Studio 2.0 software downloaden kann?
Hintergrund:
Vor sechs Jahren habe ich mir Homeputer Studio 2.0 und die dll gekauft. Damals konnte man beides als Demo runterladen und später freischalten. Blöderweise habe ich das Installationspaket zu Homeputer Studio 2.0 nie gesichert. Wahrscheinlich weil ich dachte, dass man es ja jederzeit im Netz findet.
Nun habe ich meine Steuerrechner aufgerüstet und muss homeputer studio neu installieren. Den Freischalt-Codes habe ich aber noch.

Hat jemand einen Tipp?

Gruß

transfererror

buempi
Ehrenmitglied
Beiträge: 12194
Registriert: 29.07.2006, 15:58
Wohnort: Schweiz
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Gibt es noch irgendwo Homeputer Studio 2.0

Beitrag von buempi » 11.09.2013, 13:27

transfererror hat geschrieben:Hat jemand einen Tipp?
... eine kurze Mail an Contronics und die senden dir das bestimmt umgehend zu!

Viele Grüsse
Bümpi

transfererror
Beiträge: 14
Registriert: 14.11.2007, 12:47

Re: Gibt es noch irgendwo Homeputer Studio 2.0

Beitrag von transfererror » 11.09.2013, 13:59

Danke,

hab's jetzt aber auch selbst gefunden. Und zwar bei ELV:
http://www.elv.de/controller.aspx?cid=6 ... il2=276824

transfererror

buempi
Ehrenmitglied
Beiträge: 12194
Registriert: 29.07.2006, 15:58
Wohnort: Schweiz
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Gibt es noch irgendwo Homeputer Studio 2.0

Beitrag von buempi » 11.09.2013, 14:17

... überprüf dann aber, ob das auch der aktuelle Release 120301 ist!

Viele Grüsse
Bümpi

transfererror
Beiträge: 14
Registriert: 14.11.2007, 12:47

Re: Gibt es noch irgendwo Homeputer Studio 2.0

Beitrag von transfererror » 11.09.2013, 15:37

Dort liegt Release 70708 und noch ein Update. Homeputer Studio scheint erst mal wieder korrekt zu laufen (ohne Update), so wie früher.
Mir liegt nichts an einem neuen Release. Ich kann auf dem Stand von 2007 verharren. Mir ist wichtig, dass ich mein Programm, das auf die dll zugreift, wieder flott kriege, bevor der Winter kommt. Dazu muss ich noch einiges installieren, aber was Homeputer Studio angeht, bin ich erst mal guter Dinge.

transfererror

transfererror
Beiträge: 14
Registriert: 14.11.2007, 12:47

Re: Gibt es noch irgendwo Homeputer Studio 2.0

Beitrag von transfererror » 11.09.2013, 18:32

Mmmh, eigentlich ist es schon sehr seltsam, dass Homeputer Studio 2 so ohne Neueingabe des Freigabecodes läuft. Oder kann/muss ich den erst nach Ablauf der Demozeit von 21 Tagen eingeben?

Die dll läuft nämlich schlimmerweise nicht. Da sich mit neuer Hardware und neuem Betriebssystem die Lizenznummer geändert hat, passt der alte Freigabecode nicht mehr. Die Links zur Neubestellung funktionieren ebenfalls nicht mehr. Ich werde contronics noch mal anschreiben und hoffe auf eine Lösung.

transfererror

buempi
Ehrenmitglied
Beiträge: 12194
Registriert: 29.07.2006, 15:58
Wohnort: Schweiz
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Gibt es noch irgendwo Homeputer Studio 2.0

Beitrag von buempi » 11.09.2013, 19:11

transfererror hat geschrieben:Mmmh, eigentlich ist es schon sehr seltsam, dass Homeputer Studio 2 so ohne Neueingabe des Freigabecodes läuft. Oder kann/muss ich den erst nach Ablauf der Demozeit von 21 Tagen eingeben?
... die Freigabe ist in deiner Schnittstelle (FHZ1***) gespeichert; nicht im PC!
transfererror hat geschrieben:Die dll läuft nämlich schlimmerweise nicht. Da sich mit neuer Hardware und neuem Betriebssystem die Lizenznummer geändert hat, passt der alte Freigabecode nicht mehr.
... welche DLL meinst du? Den FHZ-Treiber? Wenn du mit Uralt-Software (2007) und neuem Treiber arbeitest, passt natürlich nichts zusammen. - Deshalb mein ursprünglicher Rat: Bitte Contronics um die Zustellung der aktuellen Software möglichst gleich mit Treiber für dein Betriebssystem!

Viele Grüsse
Bümpi

transfererror
Beiträge: 14
Registriert: 14.11.2007, 12:47

Re: Gibt es noch irgendwo Homeputer Studio 2.0

Beitrag von transfererror » 12.09.2013, 08:13

buempi hat geschrieben: ... welche DLL meinst du? Den FHZ-Treiber? Wenn du mit Uralt-Software (2007) und neuem Treiber arbeitest, passt natürlich nichts zusammen. - Deshalb mein ursprünglicher Rat: Bitte Contronics um die Zustellung der aktuellen Software möglichst gleich mit Treiber für dein Betriebssystem!
Danke für Dein feedback Bümpi.
Ich meine die homeputer.dll. Dies ist eine dll, die man 2007 zusätzlich kaufen konnte (und freischalten lassen musste) und mit der homeputer-Befehle über ein selbst geschriebenes Programm (in C oder Delphi) an (m)eine FHZ1000pc gesendet werden können.
Treiber und und homputer-Studio-software habe ich wie gesagt von der ELV-Seite runtergeladen und beide funktionieren auch unter Windows 8. Das ist also nicht das Problem.

Ich denke nur contronics kann mir weiterhelfen. Blöderweise funktionierte zumindest gestern Abend deren mail -Server nicht. Ich versuche es weiter.

Danke

transfererror

transfererror
Beiträge: 14
Registriert: 14.11.2007, 12:47

Re: Gibt es noch irgendwo Homeputer Studio 2.0

Beitrag von transfererror » 25.09.2013, 10:24

So,

mit Hilfe eines freundlichen Mitarbeiters von contronics, konnten all meine Probleme gelöst werden :D .
Die Internetseite, auf die das Freigabeprogramm der homeputer.dll verweist, wurde wieder online gestellt, so dass ich die dll selbst wieder freischalten konnte.

Vielen Dank noch mal an den Support von contronics.

transfererror

FHZMaticTom
Beiträge: 47
Registriert: 16.06.2012, 11:31

Re: Gibt es noch irgendwo Homeputer Studio 2.0

Beitrag von FHZMaticTom » 04.01.2016, 09:37

Hallo zusammen,

kurze Schilderung der Problematik:

- Eine fehlgeschlagenen Installation von Windows 10 hat leider zu Datenverlust geführt.
- Unsere Homeputer Projektdateien sind mit der Version „Homeputer Studio 2.0“ erstellt (ca. aus dem Jahr 2008)
- Die neueren Versionen von Homputer also „Homeputer Studio CL 4“ sind nicht mehr mit den Projektdateien kompatibel.
- Als Hardware wird die FHZ1300 verwendet am 24/7 PC verwendet.
- Die FHZ1300 haben wir unter Windows 10 mit der „nicht Studio“ Version Homeputer FHZ1XXXPC zum erkennen bekommen (sprich die Treiber der FHZ1300 sollten OK sein).

Was uns nun fehlt ist die Version „Homeputer Studio 2.0“ mit welcher das Projekt läuft. Leider können wir diese Version nirgends mehr zum Download finden.
Die PLN und der Freischaltcode liegen uns vor.

Wir würden uns sehr über eine schnelle Hilfe freuen.
Eventuell der Downloadlink? Kannst uns jemand die Version per Mail zusenden?

Herzlichen Dank!
Thomas

Antworten

Zurück zu „homeputer Studio / Standard: allgemeine Fragen“