FMS mal anders

Betrieb der FHZ-Zentralen mit contronics homeputer Standard / homeputer Studio & WEB-Server

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
TommiH
Beiträge: 242
Registriert: 16.07.2007, 12:00
Wohnort: 82024 Taufkirchen

FMS mal anders

Beitrag von TommiH » 23.11.2013, 18:07

Moin,

kurze Frage, wir haben seit neuestem unserer Tochter ein Licht ans Bett gemacht, eben eine Leseleuchte - nun ist die Kleine aber noch so klein, das wir gerne für den Anfang etwas kontrollieren würden, ob sie damit abends/nachts Unfug macht oder nicht.

Wenn man die Lampe ein ODER ausschaltet, dann kommt ja ein Impuls, das geht auch, aber kann man irgendwie realisieren, das man sieht ob die Lampe an ist oder aus?

Ich überlege einen überhaupt gangbaren Weg - evtl. eine Art Schalt-Zähler, wenn der dann _hoch_ geht, dann weiss man, sie spielt damit kräftig rum, aber hat einer noch eine bessere Idee?

LG,
Tommi

buempi
Ehrenmitglied
Beiträge: 12194
Registriert: 29.07.2006, 15:58
Wohnort: Schweiz
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: FMS mal anders

Beitrag von buempi » 23.11.2013, 18:10

Hallo Tommi

Die Lampe ist über einen FS20 FMS (Funk Master-Slave) angeschlossen? Da kann man sehr wohl sehen, ob sie an oder aus ist! Es gibt die verschiedendsten Einstell-Möglichkeiten, was der FMS sendet. Die sind alle im Handbuch beschrieben.

Viele Grüsse
Bümpi

TommiH
Beiträge: 242
Registriert: 16.07.2007, 12:00
Wohnort: 82024 Taufkirchen

Re: FMS mal anders

Beitrag von TommiH » 23.11.2013, 18:15

Hm, okay, also HB,
aktuell habe ich eine Lampe als Visualisierung genommen, die wird immer auf AN geschaltet, wenn die Lampe aus ODER an geschaltet wird, mal sehen was es da noch gibt...

LG,
Tommi

Antworten

Zurück zu „homeputer Studio / Standard: allgemeine Fragen“