SPG nach Neustart des PC defekt?

Betrieb der FHZ-Zentralen mit contronics homeputer Standard / homeputer Studio & WEB-Server

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
m.jansen
Beiträge: 219
Registriert: 16.03.2011, 16:30
Wohnort: Aachen

SPG nach Neustart des PC defekt?

Beitrag von m.jansen » 09.02.2014, 11:58

Hallo,
ich habe meinen PC neustarten wollen,also Homeputer beendet,mit abspeichern klick auf ja.
Nach Neustart ist zwar die SPG im Ordner,und ist 228 kb groß,also sollten ja eigentlich alle Dateien enthalten sein....

Lieider wird bei Auswahl der SPG nichts angezeigt,plötzlich ist alles weg :shock: ,heul.....

Andere Beispiele funktionieren aber,wie kann ich denn die SPG noch retten???

Desweiteren hab ich noch eine SPB Datei mit gleichem Namen?????

Besten Dank vorab,
EDIT:
Homeputer Studio Version:2.0/ Rel: 120301
mfg.

buempi
Ehrenmitglied
Beiträge: 12194
Registriert: 29.07.2006, 15:58
Wohnort: Schweiz
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: SPG nach Neustart des PC defekt?

Beitrag von buempi » 09.02.2014, 13:03

m.jansen hat geschrieben:Desweiteren hab ich noch eine SPB Datei mit gleichem Namen?????
... das ist eine Sicherungsdatei! - Bei JEDEM Speichern der SPG wird die Vorgängerversion nach *.SPB kopiert. Hoffentlich hast du dein Projekt, nachdem du das Problem festgestellt hattest, nicht nochmals gespeichert. Dann kannst du jetzt einfach die SPB in SPG umbenennen und alles ist i.O.

Verschiebe vorher die SPG an einen sicheren Ort!

Viele Grüsse
Bümpi

m.jansen
Beiträge: 219
Registriert: 16.03.2011, 16:30
Wohnort: Aachen

Re: SPG nach Neustart des PC defekt?

Beitrag von m.jansen » 09.02.2014, 13:07

Gott sei Dank gibt es dich ja noch :D :D :D :D

Hat geklappt,besten Dank wieder an dich ;-)

Aber jetzt werde ich mal dein Sicherungs Makro das ich eben gefunden habe einpflegen.
Das war mir eine Lehre :cry:

Schönen Sonntag noch....

Antworten

Zurück zu „homeputer Studio / Standard: allgemeine Fragen“