Computerwechsel

Betrieb der FHZ-Zentralen mit contronics homeputer Standard / homeputer Studio & WEB-Server

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Wuppertal
Beiträge: 23
Registriert: 14.10.2006, 23:39

Computerwechsel

Beitrag von Wuppertal » 15.10.2006, 11:41

Hallo guten Morgen miteinander,

ich will der Vielzahl der Änfängerfragen eine hinzufügen:

ich möchte ein Projekt am Laptop erstellen und austesten. Dann will ich das Projekt am KellerPC ablaufen lassen.

SW ist installiert und funktioniert;
HW ist umgesteckt;
Projekt.SPG ist auf den neuen PC kopiert;
Das Verzeichnis für Steuerprogram ist angepasst;
Das Projekt kann aufgemacht werden

ist aber leer!

Keine Module, keine Macros, nichts ist drin

Was ist zu tun????

Fehlen noch weitere Dateien?
Ich habe auch Studioversion als Testversion laufen, dabei wird noch die Datei "Homeputerstudio.GLD" erzeugt; Was ist da drin?

Benutzeravatar
squeeezer
Beiträge: 545
Registriert: 17.07.2006, 00:00
Wohnort: Idstein

Beitrag von squeeezer » 16.10.2006, 18:50

hi ...

wenn du das projekt ohne hardware laufen lassen willst, genügt es, das zeugs einfach in den gleichen pfad zu kopieren, als später das produktivsystem. anschliessend homeputerstudio aufrufen und die pfade (bmp, spg) anpassen. danach das projekt aus dem spg-verzeichnis öffnen

wenn du die hardwareanbindung benötigst, installierst du einfach das gleiche softwarerelease mit den gleichen installationspfaden. danach den ganzen kram noch mal reinkopieren, pfade anpassen, spg-datei öffenen und dann sollte es funktionieren.
... squeeezer

Wuppertal
Beiträge: 23
Registriert: 14.10.2006, 23:39

Beitrag von Wuppertal » 18.10.2006, 17:53

vielen Dank für die Antwort,

ja ich glaubte eigentlich es genau so gemacht zu haben; nun ja jetzt scheint es zu gehen; möglicherweise habe ich die Testversion mit Studio erzeugt und den Ablauf dann mit der Normalversion starten wollen, bin mir aber nicht sicher ??

Antworten

Zurück zu „homeputer Studio / Standard: allgemeine Fragen“