HomeMatic CCU2 bei ELV bestellen

Anweisung warte

Betrieb der FHZ-Zentralen mit contronics homeputer Standard / homeputer Studio & WEB-Server

Werbung


Anweisung warte

Beitragvon Bastler_60 » 20.04.2016, 20:53

hallo
ich bin seit langer zeit mal wieder an der fs20-programmierung.
ich habe ein problem mit der warte- anweisung .
ich habe 2 rolladen die bei sonnenschein auf die position halb fahren sollen.
der rollladen schlafzimmer fährt aber immer ganz zu ( ich glaube bei der erstinstallation war alles in ordnung)
bei der bedienung mit fernbedienung und direkt vom pc ist alles o.k.
ich vermute eine gegenseitige beeinflussung der beiden rsu (montage direkt nebeneinander)
darum möchte ich die ausführung des 2.makros versuchsweise verzögern.

folgendes makro soll erst nach einer wartezeit von 5min ausgeführt werden

wenn Monat>2 und Monat <11 und Uhrzeit zwischen "10:00:00"und "13:00:00"
und Tür_Kontakt_eingeschaltet
und Beschattungsensor_BS ausgeschaltet
warte("00:05:00")
dann Rollladen_4_Schlafzimmer fahren auf "halb"
endewenn

ohne warteanweisung :o.k. mit anweisung : syntaxfehler

was ist nicht richtig
für die hilfe vielen dank im voraus
Bastler_60
 
Beiträge: 13
Registriert: 17.03.2011, 21:09

Zurück zu homeputer Studio / Standard: allgemeine Fragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast







© homematic-forum.de & Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder & Texte auf dieser Seite sind Eigentum
der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.