#Erledigt#Email Script

Betrieb der FHZ-Zentralen mit contronics homeputer Standard / homeputer Studio & WEB-Server

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
elektrolurch
Beiträge: 20
Registriert: 15.08.2016, 06:19

#Erledigt#Email Script

Beitrag von elektrolurch » 15.08.2016, 06:40

Hallo zusammen
Seit zwei Wochen bin ich stolzer User einer CCU2 und einiger Komponenten.
Bisher habe ich alles soweit Dank der Unterstützung im Forum hinbekommen , doch nun beschäftigt mich das ganze Wochenende ein Problem.

Ich habe zwei Bewegungsmelder und den Aktor für mein Außenlicht direkt mit einander verknüpft.
Direkt deshalb weil ich gelesen hatte, dass es so schneller geht und die Zentrale entlastet
wird. Dies funktioniert soweit auch prima.
Da ich nachts aber von Tieren besuch bekomme wollte ich die Bewegungsmelder gezielter ausrichten, um die Auslösungen zu minimieren.
Dafür habe ich ein Script erstellt, welches zusätzlich bei den gleichen Bedingungen, Emails an mich schickt und mir sagt welcher Bewegungsmelder wann und wie oft ausgelöst hat.
So wie es aussieht bekommt aber die Zentrale nicht jeden Auslösevorgang mit.
Ich sehe auf jeden Fall mehr Schaltvorgänge (Licht an und aus) wie ich Mails erhalte.
Wie kann ich meinen Emaildienst etwas zuverlässiger gestalten.
Da ich generell ja Mails erhalte gehe ich davon aus, dass mein Script funktioniert.

Danke schon einmal im voraus.

BYe André
Zuletzt geändert von elektrolurch am 16.08.2016, 16:49, insgesamt 1-mal geändert.

elektrolurch
Beiträge: 20
Registriert: 15.08.2016, 06:19

Re: Email Script

Beitrag von elektrolurch » 16.08.2016, 16:48

Hallo

ich denke ich habe mein Problem gelöst.
Ich hatte bei der Bedingung, in der ich die Helligkeit per UND mit der Bewegung verknüpfte, in beiden Fällen bei Änderung auslösen eingestellt.
Die Helligkeit darf ich aber nur "Prüfen", da sie sich ja nicht zwangsläufig bei einer Bewegung ändert.
Bin halt noch neu hier.
Asche auf mein Haupt.
Dank an alle die meine Frage gelesen und sich Gedanken gemacht haben.

BYe André

Antworten

Zurück zu „homeputer Studio / Standard: allgemeine Fragen“