homeputer cl studio auf ccu2 auslesen?

Betrieb der FHZ-Zentralen mit contronics homeputer Standard / homeputer Studio & WEB-Server

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Punisher190483
Beiträge: 37
Registriert: 16.11.2013, 20:31

homeputer cl studio auf ccu2 auslesen?

Beitrag von Punisher190483 » 20.08.2016, 15:59

Hallo,

ich habe meinen rechner neu aufsetzen müssen und dabei sind mir die einstellungen von homeputer verloren gegangen!
kann ich diese aus der ccu 2 auslesen? oder muss ich alles neu programieren?

MFG
Sebastian

Benutzeravatar
Herbert_Testmann
Beiträge: 11062
Registriert: 17.01.2009, 11:30
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: homeputer cl studio auf ccu2 auslesen?

Beitrag von Herbert_Testmann » 20.08.2016, 17:30

Hallo

vermutlich sind Dir nicht die Einstellungen von Homeputer verloren gegangen, sondern die Projektdatei.

Die kann man aus der CCU nicht zurück übersetzen.

Also alles neu.

Gibt es kein Backup vom PC ??
---
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig

Punisher190483
Beiträge: 37
Registriert: 16.11.2013, 20:31

Re: homeputer cl studio auf ccu2 auslesen?

Beitrag von Punisher190483 » 20.08.2016, 18:01

genau... die projektdatei!

wenn ich nun eine neue erstelle und an die ccu sende gehen mir dich die alten programierungen flöten oder?

ein backup gab es aber die habe ich vergessen...
kann ich die einstellungen die mir die studio software gemacht hat aus schalten? wollte eh versuchen meine logik in die webui zu bekommen...
habe nur bammel dass die treppenhausschaltung net klappt...

Daimler
Beiträge: 9114
Registriert: 17.11.2012, 10:47
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 283 Mal

Re: homeputer cl studio auf ccu2 auslesen?

Beitrag von Daimler » 20.08.2016, 20:21

Hi,
Punisher190483 hat geschrieben:wenn ich nun eine neue erstelle und an die ccu sende gehen mir dich die alten programierungen flöten oder?
Ja.
Punisher190483 hat geschrieben:ein backup gab es aber die habe ich vergessen...
Dumm gelaufen - wobei ich 'vergessen' nicht so richtig in Zusammenhang mit einem Backup verstehe. :shock:
Punisher190483 hat geschrieben:wollte eh versuchen meine logik in die webui zu bekommen...
Verstehe ich zwar nicht, wenn man eine HPCL-Lizenz hat, aber trotzdem viel Erfolg!
Punisher190483 hat geschrieben:habe nur bammel dass die treppenhausschaltung net klappt...
Dies sollte man ohne größere Verunsicherungen über eine DV bewerkstelligen können.
Gruß Günter

pivccx mit 3.xx in Produktiv und Testsystem mit HM-, HM-W, HMIP- und HMIP-W Geräten, HPCx Studio 4.1,
L-Gateways, RS-L-Gateways, HAP, Drap, FHZ200x, vereinzelt noch FS2x-Komponenten.
HM / HM-IP: Zur Zeit knapp 300 Komponenten mit ??? Kanälen .

Ich übernehme für alle von mir gegebenen Hinweise, Tipps und Links keine Haftung! Das Befolgen meiner Tipps ist nur für Fachkundige gedacht und erfolgt auf eigene Gefahr!

Benutzeravatar
Herbert_Testmann
Beiträge: 11062
Registriert: 17.01.2009, 11:30
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: homeputer cl studio auf ccu2 auslesen?

Beitrag von Herbert_Testmann » 20.08.2016, 20:31

Hallo

Du kannst die Zusatzsoftware auf der CCU einfach deinstallieren. Dann ist HomePuter weg.

Mit einem neuen Projekt überschreibst Du das alte. Also ist die Funktion auch weg.
---
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig

Punisher190483
Beiträge: 37
Registriert: 16.11.2013, 20:31

Re: homeputer cl studio auf ccu2 auslesen?

Beitrag von Punisher190483 » 28.08.2016, 11:13

so habe homeputer deinstalliert. komme damit leider nicht zurecht.

Antworten

Zurück zu „homeputer Studio / Standard: allgemeine Fragen“