PLN

Betrieb der FHZ-Zentralen mit contronics homeputer Standard / homeputer Studio & WEB-Server

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
TommiH
Beiträge: 242
Registriert: 16.07.2007, 12:00
Wohnort: 82024 Taufkirchen

PLN

Beitrag von TommiH » 22.10.2016, 18:12

Hallo Zusammen,

kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich dem CL-Upgrade-Manager klar mache, dass ich seit Jahren (legal) die FHZ-Studio-Variante nutze? Nun habe ich einen Upgrade-KEY, der aber (angeblich) nur mit der installierten FHZ-Studio-Variante funktioniert, aber weit gefehlt. Die läuft zwar, aber beim Upgrade will er doch die alte PLN haben - nur die ist in den letzten 10 Jahren vermutlich irgendwoe verschütt gegangen - kann man die noch irgendwie/irgendwo auslesen?
Über Tipps wäre ich dankbar, würde gerne auf die CL Studio für HM&FHZ upgraden - den UpgradeCode habe ich, aber damit komme ich ja leider nicht weiter.
Auf der CD steht sie nicht drauf, war die auf der Rechnung damals mit drauf? Ansonsten habe ich davon glaube ich leider nicht mehr viel :(

LG,
Tommi

TommiH
Beiträge: 242
Registriert: 16.07.2007, 12:00
Wohnort: 82024 Taufkirchen

Re: PLN

Beitrag von TommiH » 22.10.2016, 18:23

Super, Rechnung gefunden, da steht STUDIO SOFTWARE, dahinter heftet auch die CD-Hülle mit der CD, aber von einer PLN nichts zu finden/sehen - hat da wer einen Tipp?

LG,
Tommi

dondaik
Beiträge: 12886
Registriert: 16.01.2009, 18:48
Wohnort: Steingaden
Hat sich bedankt: 1584 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal

Re: PLN

Beitrag von dondaik » 22.10.2016, 18:26

ja, halt montag telefonieren ... ggf ist da ja auch noch ein handbuch.. wo diese information ggf abgelegt wurde.
-------
!!! der download der handbüchern auf den seiten von eq3 und das lesen der tips und tricks kann das hm-leben sehr erleichtern - das nutzen der suche nach schlagworten ebenso :mrgreen: !!!
wer schreibfehler findet darf sie behalten.

technikus
Beiträge: 44
Registriert: 07.04.2012, 12:39

Re: PLN

Beitrag von technikus » 22.10.2016, 18:28

TommiH hat geschrieben:Super, Rechnung gefunden, da steht STUDIO SOFTWARE, dahinter heftet auch die CD-Hülle mit der CD, aber von einer PLN nichts zu finden/sehen - hat da wer einen Tipp?

LG,
Tommi
Frag mal bei contronics
Lg technikus



Gesendet von iPhone mit Tapatalk

TommiH
Beiträge: 242
Registriert: 16.07.2007, 12:00
Wohnort: 82024 Taufkirchen

Re: PLN

Beitrag von TommiH » 23.10.2016, 09:03

;) - Danke für die Tipps, ja, eine Mail an Contronics habe ich natürlich zuerst geschrieben, mit der Bitte um Hilfe, ob/wie ich an die PLN rankomme.
Ich hatte halt gehofft, dass es irgendwo ein INI-File oder eine Stelle im Studio geben würde, wo man sie einsehen oder extrahieren könnte - normalerweise kenne ich es so, dass solche Infos auf der Rechnung mit vermerkt werden (wäre ja praktisch)

Dann hoffe ich mal, dass Sie morgen reagieren.

LG,
Tommi

TommiH
Beiträge: 242
Registriert: 16.07.2007, 12:00
Wohnort: 82024 Taufkirchen

Re: PLN

Beitrag von TommiH » 24.10.2016, 18:10

Na fein, die Aussage von Contronics, naja, die alte Version von Homeputer CL Studio ist nicht upgradebar - fein, ich habe zwar ein Upgrade erwerben können, wo nichts von Versionseinschränkungen steht, aber gehen tut das Upgrade anscheinend doch nicht - mal morgen versuchen, ob ich zu deren Arbeitszeiten durchklingeln kann - vielleicht geht ja doch noch irgendwas (Daumendrück...)

Wäre aber schon ärgerlich, wenn man schon 119 Euro ausgibt und nirgends ein Hinweis darauf zu finden ist, dass man nur von einer bestimmten Version upgraden kann - schließlich habe ich die von denen empfohlen bekommen...

Naja, mal schauen, was sich morgen noch ergibt.

Tommi

Antworten

Zurück zu „homeputer Studio / Standard: allgemeine Fragen“