Newbee braucht Hilfe

Betrieb der FHZ-Zentralen mit contronics homeputer Standard / homeputer Studio & WEB-Server

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Maniac
Beiträge: 2
Registriert: 02.04.2010, 08:10

Newbee braucht Hilfe

Beitrag von Maniac » 02.04.2010, 09:22

Moin!

Ich habe gerade auf der Suche nach einer Problemlösung euer Forum entdeckt und hab mich mal sofort angemeldet. Bin noch ein ziemlicher Frischling auf dem FHZ-Gebiet und wahrscheinlich ist mein Problem für euch ganz einfach:

Ich würde gerne ein externes Programm (Windows MCE) direkt aus dem Visualisierungsfenster starten. Einige Knöpfe habe ich schon in die verschiedenen Ansichten integriert, um so zwischen den Ansichten/Etagen wechseln zu können, aber finde keine Möglichkeit, Knöpfe mit Programmen zu verlinken.
Gibt's da irgendeinen Trick? ;)

Außerdem würd ich gerne im Vollbild-Modus die kleine Statusleiste am unteren Bildrand entfernen. Finde da aber auch keine Einstellungsmöglichkeiten.

Vielen Dank für eure Hilfe!!

Grüße, Jan

Maniac
Beiträge: 2
Registriert: 02.04.2010, 08:10

Re: Newbee braucht Hilfe

Beitrag von Maniac » 02.04.2010, 09:54

Forensuche hilft... ;)
Für alle, die auch das Problem mit dem externen Programm haben: Einen neuen Knopf anlegen und STARTWIN("C:\...\...\irgendwas.exe") als Makro eintragen.
Um das MediaCenter zu starten einfach den Pfad C:\Windows\ehome\ehshell.exe eintragen. Perfekt!! ;)

Antworten

Zurück zu „homeputer Studio / Standard: allgemeine Fragen“