Ansicht per Makro / Fernbedienung umschalten ? Gibts da was Neues

Betrieb der FHZ-Zentralen mit contronics homeputer Standard / homeputer Studio & WEB-Server

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
firefox_i
Beiträge: 221
Registriert: 04.10.2018, 19:07
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Ansicht per Makro / Fernbedienung umschalten ? Gibts da was Neues

Beitrag von firefox_i » 12.10.2018, 10:13

Hallo zusammen,
aktuell bin ich noch blutiger HPCL Anfänger - sorry also wenn ich blöde Fragen stelle :wink:

In dem Thread
viewtopic.php?f=30&t=4181
wurde in Aussicht gestellt, dass damals was geplant war.

Aktuell konnte ich aber nichts finden wie ich folgendes umsetzen könnte:
a) Wenn ein Gefahrenmelder (z.B. Rauchmelder) anspricht, soll die entsprechene Ansicht aufgehen
b) Ich möchte per Fernbedienung (HM-RC-Dis-H-x-EU) einzelne Ansichten auswählen.

Oder bin ich da einfach nicht intensiv genug bei meiner Suche gewesen.

Was ich gefunden habe ist, dass es bei manchen Objekten eine "Visualisierungsaktion" gibt.
Kann es sein, dass ich - zumindest - für b) zum Ziel komme und hinter der entsprechenden Taste hier dann die entsprechende Ansicht eintrage und gut?



Danke schon vorab
Sven
Gruß Sven

Produktivsytem mit CCU3 (Raspberrymatic) , knapp 80 Geräte, Visu per HPCL; Automatisierung einer Praxis bzgl. Überwachung, Heizung usw.
Experimentalsystem mit CCU3 (Raspberrymatic) , ca. 40 Komponenten

Hardwareentwickler und bisschen Ahnung von Programmierung.

Antworten

Zurück zu „homeputer Studio / Standard: allgemeine Fragen“