Anzeige Alarmanlage

Betrieb der FHZ-Zentralen mit contronics homeputer Standard / homeputer Studio & WEB-Server

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Manuel.P
Beiträge: 290
Registriert: 13.12.2015, 14:04
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Anzeige Alarmanlage

Beitrag von Manuel.P » 05.11.2019, 18:10

Hallo,

ich habe mir in der Visu ein Fenster gemacht in das ich die Ausgelösten Alarmanlagen Bereich reinschreiben möchte.

Code: Alles auswählen


//---------------------------------------------------------------------------------------
Wenn Variable_Alarm_OG ="Alarm" dann
Alarmanlage_Alarm:= "Alarm OG"
endewenn

//---------------------------------------------------------------------------------------
Wenn Variable_Alarm_Fahrerbereich ="Alarm" dann
Alarmanlage_Alarm:="Alarm Fahrer"
endewenn

//---------------------------------------------------------------------------------------
Wenn Variable_Alarm_Zentrale ="Alarm" dann
Alarmanlage_Alarm:= "Alarm Zentrale"
endewenn
Alarmanlage_Alarm ist mein Anzeigefenster. Jetzt möchte ich aber gerne, dass wenn mehrer Bereiche ausgelöst haben diese auch ins Fenster geschrieben werden.

Problem ist ich würde sie gerne unter einander geschrieben haben. Das bekomme ich aber nicht hin. Hat jemand ein Idee? Das Makro wird alle 5 Sekunden ausgelöst. Somit müsste man auch das Problem lösen, das der Wert nur einmal geschrieben wird.

Benutzeravatar
dv-20
Beiträge: 150
Registriert: 23.10.2011, 11:24
Wohnort: Be®lin ✔
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Anzeige Alarmanlage

Beitrag von dv-20 » 29.11.2019, 00:52

Wenn Du schreibst

Code: Alles auswählen

Alarmanlage_Alarm:= "Alarm OG"
dann gibst Du der Variable "Alarmanlage_Alarm" einen neuen Inhalt. Du willst aber den Inhalt nicht austauschen, sondern hinzufügen, also:

Code: Alles auswählen

Alarmanlage_Alarm:= Alarmanlage_Alarm + "Alarm OG"
CCU1/2/3

Benutzeravatar
dv-20
Beiträge: 150
Registriert: 23.10.2011, 11:24
Wohnort: Be®lin ✔
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Anzeige Alarmanlage

Beitrag von dv-20 » 29.11.2019, 00:54

Ach sorry...
für untereinander ein "<<" einfügen, also

Code: Alles auswählen

Alarmanlage_Alarm:= Alarmanlage_Alarm + "<<Alarm OG"
CCU1/2/3

Antworten

Zurück zu „homeputer Studio / Standard: allgemeine Fragen“