Probleme mit LESEWERTEDATEI

Betrieb der FHZ-Zentralen mit contronics homeputer Standard / homeputer Studio & WEB-Server

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
HUH
Beiträge: 61
Registriert: 02.04.2008, 15:19
Wohnort: Magdeburg

Probleme mit LESEWERTEDATEI

Beitrag von HUH » 10.03.2020, 22:49

Hallo zusammen,

ich habe mich dieser Tage mit dem längst überfälligen Thema der Sicherung ausgewählter Daten/Datenpunkte beschäftigt. Die “ Schreibedatei“ habe ich nach einigen Versuchen zustande bekommen. Kann sie auch in der WEB-UI/Einstellungen/Systemsteuerung/CL-Studio kontrollieren. Die Datei werte.txt wird im 10-min-takt aktualisiert.
Im Makro „INIT“ ist die Anweisung LESEWERTEDATEI(„werte.txt“) eingetragen. Bei Tests habe ich festgestellt, daß die in der Datei „werte.txt“ eingetragenen Daten nicht ausgelesen und in den entsprechenden Datenpunkten wieder angezeigt werden.
Nun weis ich erst mal nicht mehr weiter. Hat jemand eine Idee was ich tun kann/muß ?

Gruß

huh

HUH
Beiträge: 61
Registriert: 02.04.2008, 15:19
Wohnort: Magdeburg

Re: Probleme mit LESEWERTEDATEI

Beitrag von HUH » 11.03.2020, 10:18

... habe die Anweisung um den Speicherort erweitert: LESEWERTEDATEI(„/media/sd-mmcblk0/werte.txt“)
ebenfalls kein Erfolg


huh

AndreasS
Beiträge: 83
Registriert: 16.02.2013, 15:52
Wohnort: Malchow

Re: Probleme mit LESEWERTEDATEI

Beitrag von AndreasS » 13.03.2020, 08:29

Hallo,

ich nutze zum schreiben der Werte die Funktion ALLEWERTESICHERN im Makro meines Objektes Taster. Beim Betätigen kann ich anschließend eine Datei CLWEBSERVER.### mit FileZilla aus dem Verzeichnis der CCU2: /usr/local/homeputer kopieren. In der Datei stehen alle aktuellen Daten vom Zeitpunkt der Sicherung.
Gruß
Andreas

Antworten

Zurück zu „homeputer Studio / Standard: allgemeine Fragen“