client wird automatisch abgemeldet

Betrieb der FHZ-Zentralen mit contronics homeputer Standard / homeputer Studio & WEB-Server

Moderator: Co-Administratoren

dragonius
Beiträge: 50
Registriert: 27.09.2009, 09:14

Re: client wird automatisch abgemeldet

Beitrag von dragonius » 25.12.2010, 23:16

Glaub mir aus der Praxis: Wenn man alles Logische eleminiert, ist das unlogische die einzige logische Alternative. Ist ein Zitat, welchem ich voll und ganz zustimme. Beim Zusammenspiel von Soft- und Hardware passieren jede Menge unlogischer Dinge. Aber darum gehts ja auch gar nicht. Da schweifen wir etwas vom Thema ab. Ich wollte weder Dein Wissen noch die eigentliche Logik in Frage stellen.
Die Situation habe ich geschildert. Es gibt weder eine Firewall die stört, noch sonst eine Erklärung. Fakt ist das die FHZ weder per Ping noch per Port 80 von irgendeinem PC im Netz zu erreichen ist sobald die Konfiguration gespeichert wurde, aber dennoch vom Grundsatz her einwandfrei funktioniert. Lediglich die An- und Abmeldeintervalle stören etwas. Hätte ja sein können das jemand sich einen Reim drauf machen kann.

leknilk0815
Beiträge: 6693
Registriert: 19.03.2007, 08:21
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: client wird automatisch abgemeldet

Beitrag von leknilk0815 » 25.12.2010, 23:44

Ein "bisschen" Praxis hab ich auch, daher weiß ich, daß bei mehreren Accesspoints derart viele Fehlkonfigurationsmöglichkeiten bestehen, daß eine Analyse ohne exakte Kenntnisse über die Konfig und die Struktur unmöglich ist. Welche SSID's werden verwendet (gleiche oder verschiedene), welche GW's sind wo eingestellt, welche DNS, welche IP's, und, und, und...
Woher Dein 10-Minutenproblem kommt,kann man so nicht sagen (ich wüßte ad hoc nichts, was einen 10-Minuten -Rhytmus im Netz verwendet), aber solange Dein Netz nicht funktioniert, macht das keinen Sinn. Und- solange kein Ping geht, funktioniert für mich Dein Netz nicht! Erst die Pflicht, dann die Kür.
Gruß - Toni

KS300 + Sonnendauer + Windrichtung, KS888, HM-CC-TC/HM-CC-VD, FHT80b, und etwas FS20-xx, Keymatic, EM1000, CCU2 und FHZ2000 sowie HP Studio, HPCL + Upgrade für FHZ

Antworten

Zurück zu „homeputer Studio / Standard: allgemeine Fragen“