Neue Ansicht, keine Objekte

Betrieb der FHZ-Zentralen mit contronics homeputer Standard / homeputer Studio & WEB-Server

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Claus
Beiträge: 18
Registriert: 30.12.2010, 22:12

Neue Ansicht, keine Objekte

Beitrag von Claus » 16.01.2011, 22:50

Hallo
Ich will die nächsten Tage meine 1000er gegen eine 1300er tauschen da ich auch eine KS300 habe.
Nun wollte ich eine neue ansicht machen die mir nur die wetterdaten anzeigt. Ich habe einen Hintergrund gemacht wo WETTER draufsteht ,diese BMP habe ich als Hintergrund gewählt.
Dann habe ich alle Objekte der KS eingefügt welche auch sichtbar sind. Dann habe ich noch die Uhr eingefügt.
Die enttäuschung war groß da nach den Start und anwählen der seite WETTER NUR die Hintergrundansicht zu sehen,keine Uhr oder andere Objekte.
Gehe ich dann links oben auf ANSICHT und wähle dort nochmal WETTER an, siehe da ,alles zu sehen was ich will.
Woran liegt das? versuche das schon seit 5 Stunden rauszukriegen HHIILLFFEE.....
Claus

buempi
Ehrenmitglied
Beiträge: 12194
Registriert: 29.07.2006, 15:58
Wohnort: Schweiz
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Neue Ansicht, keine Objekte

Beitrag von buempi » 17.01.2011, 10:03

Hallo Claus

Der von dir beschriebene Fehler wurde noch nie gemeldet und ich konnte ihn auch nicht reproduzieren.

Wenn du mir über PN deine Projekt-Datei (*.SPG) und die Bitmaps ALLER deiner Hintergründe zustellst, kann ich versuchen, mehr herauszufinden. Einfach alle Dateien in eine ZIP komprimieren, dann kannst du sie im Bereich, wo du mir die PN schreibst, auch hochladen.

Hoffentlich tritt der Fehler dann auch bei mir auf...

Viele Grüsse
Bümpi

Claus
Beiträge: 18
Registriert: 30.12.2010, 22:12

Re: Neue Ansicht, keine Objekte

Beitrag von Claus » 23.01.2011, 13:27

Hallo Bümpi
Habe jetzt die ganze geschichte auf den RICHTIGEN Server übertragen(habe noch einen alten Läppi auf dem ich entwickle und es nicht ging) jetzt auf dem richtigen funzt es.
1300er ist jetzt im Betrieb und ich habe mir noch eine neue KS 300er zugelegt (ELV 69€) aus der alten kam nur schrott raus und ausserdem war der Propeller hin.
Jetzt werde ich noch einmal suchen wegen der rückstellung der Regenwerte(hab ich schon irgendwo gesehen)
THX Claus

Antworten

Zurück zu „homeputer Studio / Standard: allgemeine Fragen“