Einzelne Geschoßansichten durchklicken/anzeigen?

Betrieb der FHZ-Zentralen mit contronics homeputer Standard / homeputer Studio & WEB-Server

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Beowolf
Beiträge: 655
Registriert: 15.07.2006, 12:50
Wohnort: Greven
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Einzelne Geschoßansichten durchklicken/anzeigen?

Beitrag von Beowolf » 15.08.2006, 12:19

Hallo,
ich hatte bis jetzt erst einmal das ganze auf ein Geschoß begrenzt.

Nun möchte ich auch in anderen Stockwerken das FS20 System über meinen Rechner laufen lassen.

In den Einstellungen für die Ansichten kann ich ja verschiedene Stockwerke anlegen. Auch kann ich ja dort die verschiedenen FS20 Bausteine auswählen und an den richtigen Stellen im Grundrissplan anlegen.


Wenn ich dann später das Ganze starte und in den Vollbildmodus schalte, wie kann ich zwischen den verschiedenen Geschossen umschalten?

Muß ich Schaltflächen erzeugen die dann mit den einzelnen Geschansichten verknüpft sind?

Wenn ja, wie mache ich das?


Grüße

shen
Ehrenmitglied
Beiträge: 753
Registriert: 14.07.2006, 19:24
Wohnort: Wegberg
Kontaktdaten:

Beitrag von shen » 15.08.2006, 12:22

Gruß
Stefan Hendricks (ehemaliger HomeMatic-Forum Betreiber)

Beowolf
Beiträge: 655
Registriert: 15.07.2006, 12:50
Wohnort: Greven
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von Beowolf » 15.08.2006, 12:46

Also wenn ich ein Modul Typ Zeichen erzeuge und das als Makro einfüge, kommt bei mir nur eine Abfrage.

Ich dachte eher an einen einfachen "Button" auf dem Ergeschoss steht, draufklicken und die Ansicht schaltet auf das Erdgeschoss.

Oder bin ich zu na sagen wir mal ungeschickt?


Grüße

shen
Ehrenmitglied
Beiträge: 753
Registriert: 14.07.2006, 19:24
Wohnort: Wegberg
Kontaktdaten:

Beitrag von shen » 15.08.2006, 12:50

Wozu ein neues Objekt?

Einfach einen Button, und in dessen Makro mit Ansicht("Name_der_Ansicht") umschalten, das sollte gehen.
Gruß
Stefan Hendricks (ehemaliger HomeMatic-Forum Betreiber)

Beowolf
Beiträge: 655
Registriert: 15.07.2006, 12:50
Wohnort: Greven
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von Beowolf » 15.08.2006, 13:04

Mit Button meinst Du Knopf in der Objektauswahlliste, oder?

Wenn ich da Ansicht("Erdgeschoss") eingebe geht es. Ist das dann so richtig?

Grüße

PS
Warum nimmt die Software eigentlich kein "ß" oder "-" oder "." ?

Antworten

Zurück zu „homeputer Studio / Standard: allgemeine Fragen“