HomeMatic CCU2 bei ELV bestellen

WebUI/ReGaHss Beta für CCU2 & RaspberryMatic (2.29.x)

Einrichtung, Anschluss und Programmierung der HomeMatic CCU

Werbung


Re: WebUI/ReGaHss Beta für CCU2 & RaspberryMatic (2.27.x)

Beitragvon jmaus » 19.06.2017, 19:25

quickmic hat geschrieben:Kann bitte jemand kurz testen, ob eine neue Systemvariable angelegt werden kann mit der letzten 2.29.X beta.
Bei mir wird der Ok Button nicht akzeptiert -> keine Funktion.
Ich bin mir aber nicht sicher seit wann das bei mir der Fall ist, und kann in meinem speziellen Fall (x86) auch andere Ursachen haben.


Ich bin mir nicht sicher ob du hier im richtigen Forenteil gelandet bist. Hier geht es um Verbesserungen der ReGaHss znd nicht um eine neue CCU2 Firmware. Auch ust die 2.29.x nich nicht offiziell draussen sondern lediglich ein release candidate und du wirst einer der wenigen sein der seine ohnehin schon experimentelle ccu (x86) umgebung auf die 2.29.x los lässt.
RaspberryMatic 2.29.23.20171022 @ RPi3 mit ~140 HomeMatic Geräten + ioBroker – GitHubPayPal
Benutzeravatar
jmaus
 
Beiträge: 1639
Registriert: 17.02.2015, 15:45
Wohnort: Dresden

Re: WebUI/ReGaHss Beta für CCU2 & RaspberryMatic (2.27.x)

Beitragvon quickmic » 19.06.2017, 19:52

ohnehin schon experimentelle ccu (x86) umgebung auf die 2.29.x los lässt
:D Damit hast sicher Recht!
Hab keinen besseren Thread gefunden und wollte keinen neuen Aufmachen. Dachte hier wird auch gegen occu-git getestet. Dann werde ich wohl einen Issue im git aufmachen.
quickmic
 
Beiträge: 169
Registriert: 20.01.2011, 15:39

Re: WebUI/ReGaHss Beta für CCU2 & RaspberryMatic (2.27.x)

Beitragvon jmaus » 19.06.2017, 20:13

quickmic hat geschrieben:
ohnehin schon experimentelle ccu (x86) umgebung auf die 2.29.x los lässt
:D Damit hast sicher Recht!
Hab keinen besseren Thread gefunden und wollte keinen neuen Aufmachen. Dachte hier wird auch gegen occu-git getestet. Dann werde ich wohl einen Issue im git aufmachen.


Die einzigen Projekte die direkt OCCU einsetzen ist YAHM ubd RaspberryMatic wobei RaspberryMatic erst in den nächsten Tagen auf die 2.29.x updaten wird, dann kann ich dir mehr dazu sagen.
RaspberryMatic 2.29.23.20171022 @ RPi3 mit ~140 HomeMatic Geräten + ioBroker – GitHubPayPal
Benutzeravatar
jmaus
 
Beiträge: 1639
Registriert: 17.02.2015, 15:45
Wohnort: Dresden

Re: WebUI/ReGaHss Beta für CCU2 & RaspberryMatic (2.27.x)

Beitragvon BadenPower » 19.06.2017, 22:05

Herbert_Testmann hat geschrieben:Ein kleiner Wettbewerb der Giganten im Fehler melden und beseitigen wäre ggf. unterhaltsam und trägt nebenbei zur Verbesserung der Software bei ;-)

Davon werden die für die Community gedachten Projekte, wie die ReGaSkript-Doku nicht perfekter und die Investigator-, Administrierungs- und Visualisierungstools auch nicht umfangreicher.

Weißt Du wie schön und komfortabel es ist, ein Programm manuell per Skript zu starten und es wird NICHT automatisch der 1. Dann-Abschnitt ausgeführt, sondern tatsächlich die Bedingungen im Programm geprüft?
.
Zuletzt geändert von BadenPower am 19.06.2017, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
dom.Shutdown() - alle Skript-Aktivitäten für das Forum beendet
Trotzallem war es mir immer eine Ehre Euch zu helfen. Danke dafür.
Jedoch ist der Zwiespalt zu groß, um mit Freude und Elan damit weiterzumachen.
BadenPower
 
Beiträge: 2568
Registriert: 03.12.2015, 12:34

Re: WebUI/ReGaHss Beta für CCU2 & RaspberryMatic (2.27.x)

Beitragvon Herbert_Testmann » 19.06.2017, 22:13

BadenPower hat geschrieben:
Herbert_Testmann hat geschrieben:Ein kleiner Wettbewerb der Giganten im Fehler melden und beseitigen wäre ggf. unterhaltsam und trägt nebenbei zur Verbesserung der Software bei ;-)


Davon werden die für die Community gedachten Projekte, wie die ReGaSkript-Doku nicht perfekter und die Investigator-, Administrierungs- und Visualisierungstools auch nicht umfangreicher.
.


Ähmm , mit meiner Aussage zur Verbesserung der Software ging es mir in keiner Weise um Deine privaten Zusatztools die User nutzen _können_ , sondern um die ReGaHSS die jeder User als Bestandteil der CCU FW nutzen muss.

Wenn das Offenlegen von Fehlern in der eq-3 Software davon abhängig ist, ob eine evtl. Lösung der Verbesserung Deiner ganz eigenen Softwaretools dient oder eben nicht, dann verstehe ich jetzt Deinen Standpunkt und habe leider kein Verständnis dafür.
---
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig
Benutzeravatar
Herbert_Testmann
 
Beiträge: 11070
Registriert: 17.01.2009, 12:30

Re: WebUI/ReGaHss Beta für CCU2 & RaspberryMatic (2.27.x)

Beitragvon BadenPower » 19.06.2017, 22:20

Herbert_Testmann hat geschrieben:Wenn das Offenlegen von Fehlern in der eq-3 Software davon abhängig ist, ob eine evtl. Lösung der Verbesserung Deiner ganz eigenen Softwaretools dient oder eben nicht, dann verstehe ich jetzt Deinen Standpunkt und habe leider kein Verständnis dafür.

Wenn Du kein Verständnis dafür hast, dass ich nicht nur eine Verbesserung anstrebe, sondern das Maximum für die Community herausholen möchte, dann soll dies eben Dein Standpunkt sein.
.
dom.Shutdown() - alle Skript-Aktivitäten für das Forum beendet
Trotzallem war es mir immer eine Ehre Euch zu helfen. Danke dafür.
Jedoch ist der Zwiespalt zu groß, um mit Freude und Elan damit weiterzumachen.
BadenPower
 
Beiträge: 2568
Registriert: 03.12.2015, 12:34

Re: WebUI/ReGaHss Beta für CCU2 & RaspberryMatic (2.27.x)

Beitragvon Bulli » 19.06.2017, 23:23

Hallo
erst mal.....
/* OT an. Wenn wir hier mal so weit sind. LEIDER LEIDER
Wie Naiv ist das Forum eigentlich? Wie kann es sein das wenige User im Forum es fertig bringen, das Forum/User auf falsche Pferde zu setzen? Warum traut sich keiner die GANZE Wahrheit zu schreiben?
Ich hoffe mal dieser Beitrag wird nicht durch einen Moderator zensiert. Ich schreibe auch durch die Blume(hoffe ich mal).

Wie jetzt auch der letzte mit bekommen haben sollte, ist das Programm ReGaHss von ziiiiiig Fehlern betroffen. Jetzt werden viele Probleme in einer Mega kurzen Zeit versucht zu lösen(RESPEKT RESPEKT).
Es gibt aber wie im richtigen Leben immer User die sich nach den Wind drehen oder falsche Aussagen machen und danach etwas anderes behaupten.

Hier ein Beispiel
https://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?f=34&t=36470
Nein Nein es gibt kein Problem mit system.exec bla bla bla ..............
Noch ein Beispiel
https://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?f=26&t=32341
Der Timer funktioniert immer.....

Ich könnte jetzt noch zig Beispiele bringen aber ............. ich möchte keine Zensur/Sperrung meiner Beiträge.

Hallo Mädels und Jungs wacht auf ihr werdet seit X Monaten verarscht.... Mein Favorit
https://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?f=47&t=32694
OT */

Gruß
Bulli
Bulli
 
Beiträge: 322
Registriert: 29.04.2014, 18:38

Re: WebUI/ReGaHss Beta für CCU2 & RaspberryMatic (2.27.x)

Beitragvon Sven_A » 20.06.2017, 07:41

Wenn du schon selber zu gibst das dein Beitrag OT ist,.... warum nicht einfach bleiben lassen?
Sven_A
 
Beiträge: 1042
Registriert: 26.01.2016, 09:14
Wohnort: Renningen

Re: WebUI/ReGaHss Beta für CCU2 & RaspberryMatic (2.27.x)

Beitragvon AlGu » 20.06.2017, 08:36

BadenPower hat geschrieben:
Herbert_Testmann hat geschrieben:Ein kleiner Wettbewerb der Giganten im Fehler melden und beseitigen wäre ggf. unterhaltsam und trägt nebenbei zur Verbesserung der Software bei ;-)

Davon werden die für die Community gedachten Projekte, wie die ReGaSkript-Doku nicht perfekter und die Investigator-, Administrierungs- und Visualisierungstools auch nicht umfangreicher.

Weißt Du wie schön und komfortabel es ist, ein Programm manuell per Skript zu starten und es wird NICHT automatisch der 1. Dann-Abschnitt ausgeführt, sondern tatsächlich die Bedingungen im Programm geprüft?
.


Hallo BadenPower,

dein Satz "Davon werden die für die Community gedachten Projekte, ... auch nicht umfangreicher." sagt aus, dass deine Hilfe bei der Beseitigung der ReGaHSS Fehler nur für deine Software und Doku (die zwar auch für andere User nützlich sein können) wichtig ist. Vielleicht solltest du auch bedenken, dass es Leute gibt, die deine Tools und Doku nicht nutzen. Die Beseitigung der Fehler aber trotzdem von Vorteil für diejenigen ist.
Meine Meinung zu deinen Beiträgen und deinem Verhalten ist hier nicht wichtig und bringt keinem etwas. Vielleicht solltest du nicht nur an deine Projekte und dessen Verbesserung denken, sondern auch an User die z.B. nie eine Skript nutzen und durch die Fehlerbehebungen profitieren. Denn eins sollte ALLEN hier klar sein, je weniger Probleme/Fehler/Ärger die breite Masse mit HomeMatic hat um so länger haben wir alle etwas davon. Und dadurch verbreitet sich das System besser, findet mehr Einsteiger und weniger Aussteiger.

Gruß AlGu
AlGu
 
Beiträge: 65
Registriert: 03.10.2012, 12:46

Re: WebUI/ReGaHss Beta für CCU2 & RaspberryMatic (2.27.x)

Beitragvon Georgee » 20.06.2017, 08:50

Hallo,

dieses Forum wird, wenn man Rega-Aspekte finden möchte, sehr schwer lesbar.

Vorschlag: Neues Forum für die Diskussion etc. der Zusammenarbeit für Rega etc.

Dieses Forum bleibt der Meldung von Rega-Fehlern und deren Beseitigung vorbehalten. Keine Bewertung der Arbeit, sondern Hinweise für Jens, damit er zielgerichtet und ohne viele Ablenkung durch Seitenthemen die Arbeit fortführen kann. Eine Admin oder Moderator sollte dann die nicht passenden Beiträge in das andere Forum verschieben.

Jens hat m.E. viel Respekt für sein Engagement verdient, einschl. der Zusammenarbeit mit dem Hersteller. Er sollte daher eine unmittelbare Rückmeldung für seine Arbeitspunkte erhalten, nicht immer wieder Kritik.

Georgee
Georgee
 
Beiträge: 18
Registriert: 22.05.2017, 11:58

VorherigeNächste

Zurück zu HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste

cron






© homematic-forum.de & Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder & Texte auf dieser Seite sind Eigentum
der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.