Systemvariabel "ServiceMeldungen"

Einrichtung, Anschluss und Programmierung der HomeMatic CCU

Moderator: Co-Administratoren

lucabert
Beiträge: 45
Registriert: 01.02.2019, 10:52

Re: Systemvariabel "ServiceMeldungen"

Beitrag von lucabert » 11.02.2019, 13:11

Gemacht!

Und jetzt habe ich auch die Variabel verfügbar.
Meinst du, es sind andere Variabeln "versteckt worden"? Gibt es eventuell eine Möglichkeit, das zu prüfen?

Danke
Luca

Benutzeravatar
Black
Beiträge: 2133
Registriert: 12.09.2015, 22:31
Wohnort: Wegberg
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal
Kontaktdaten:

Re: Systemvariabel "ServiceMeldungen"

Beitrag von Black » 11.02.2019, 13:14

die waren da, nu irgendwer hat da mekrwürdige Namen zugeteilt... gugg mal auf die Hardcocy, welche du eingestellt hats, da findest du die beiden Variablen von dir mit den falschen Namen. Die waren da, noch nicht einmal unsichtbar
Die Wahrheit ist ein Chor aus Wind
Meine Seite, ok noch bisschen im Aufbau

RaspberryMatic 3.47.18.20190918 mit Groundplane Antennenmod und depatchter Favoritensortierung
jede Menge Sensoren und Aktoren, Logamatic 2107 Gateway zum Buderus Kessel
ioBroker unter ProxMox auf NUC als Hauptsteuersystem und Visualisierung
Script Time Scheduler V1.3
SDV 3.09.04 Scripteditor und Objektinspektor

lucabert
Beiträge: 45
Registriert: 01.02.2019, 10:52

Re: Systemvariabel "ServiceMeldungen"

Beitrag von lucabert » 11.02.2019, 13:16

die waren da, nu irgendwer hat da mekrwürdige Namen zugeteilt... gugg mal auf die Hardcocy, welche du eingestellt hats, da findest du die beiden Variablen von dir mit den falschen Namen. Die waren da, noch nicht einmal unsichtbar
OK, tausend Dank!
Die Frage jetzt ist, warum diese Variabel so ein komischer Name hatten...

Ich habe erstmal die Skripte angelegt und werde schnellstmöglich sie testen.

Danke
Luca

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)“