CCU3 Alarmanlage

Einrichtung, Anschluss und Programmierung der HomeMatic CCU

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Humphrey76
Beiträge: 1
Registriert: 26.05.2020, 19:48
System: CCU

CCU3 Alarmanlage

Beitrag von Humphrey76 » 26.05.2020, 19:54

Alarm.png
Hier das Programm
Hallo liebe Gemeinde,

bin neue hier und bin auch neu mit der CCU3. Ich habe mir eine kleine Alarmanlage gebaut und Bewegungsmelder genommen um die Bewegung zu erkennen und bei Scharfschaltung einen Alarm auszulösen.
Das funktioniert auch wie es soll. Jetzt hatte ich letzte Nacht eine kleine Überraschung erlebt und stand senkrecht im Bett.
Ein Bewegungsmelder erzeugte eine Servicemeldung dass die Batterie leer ist und gleichzeitig ging der Alarm an.
Normal sollte die Aktion ja nur auf "Bewegung erkannt" reagieren.
Kennt das einer von Euch und kann mir helfen wie man es baut das es nicht wieder zu so einem Alarm kommt.
Eine Funktion die mich über den leeren Batterie Zustand informiert baue ich mir noch, trotzdem würde mich interessieren wie man die Falsch Alarmierung weg bekommt.

Danke Euch
Zuletzt geändert von Humphrey76 am 31.05.2020, 11:30, insgesamt 1-mal geändert.

alchy
Beiträge: 10754
Registriert: 24.02.2011, 01:34
System: CCU
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 673 Mal

Re: CCU3 Alarmanlage

Beitrag von alchy » 26.05.2020, 21:33

Willkommen im Forum.
Bitte keine (Nach)Erzählungen sondern Programme als >>Bilder mit der Forenfunktion << anhängen
und beteiligte Scripte als Copy in >Codetags eingebettet< und wenn Scripte nicht funktionieren bitte das >> Fehlerprotokoll << vom Zeitpunkt der Ausführung.

Alchy

Blacklist................... almost full
Ignoranz ist die Summe aller Maßnahmen die man ergreift, um bestehende Tatsachen nicht sehen zu müssen.

© Sandra Pulsfort (*1974)

Lies bitte die Logik von WebUI Programmen und die Tipps und Tricks für Anfänger.

Wichtig auch CUxD ersetzt System.exec. Die HM Script Doku (Downloadart Skripte) hilft auch weiter.
Zum Testen von Scripten den >> HomeMatic Script Executor << von Anli benutzen.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)“