CCU3 Reichweitenerhöhung mit Access Points

Einrichtung, Anschluss und Programmierung der HomeMatic CCU

Moderator: Co-Administratoren

Vegeta8890
Beiträge: 5
Registriert: 30.05.2020, 19:54
System: CCU und Access Point
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: CCU3 Reichweitenerhöhung mit Access Points

Beitrag von Vegeta8890 » 13.06.2021, 07:59

@Fonzo

Guten Morgen Fronzo.

Leider liegen in meinem Altbau von 1968 keine Lankabel und bisher wollte ich diese nicht legen.
Ich habe einmal probiert die CCU3 über einen Fritzbox, welche als Repeater fungiert zu verbinden.
Leider war meine Erfahrung, dass ich dann keine Verbindung mehr zu meiner Hue Bridge aufbauen konnte.
Wie ich die Kopplung aufhebe konnte ich leider dem Handbuch auf Seite 170 nicht entnehmen. Über die Möglichkeit einer Zusatzsoftware wusste ich seiner Zeit leider nichts.

Mittlerweile weiß ich es etwas besser.

Auf den Gedanken CCU und AP zu tauschen bin ich leider nicht gekommen.
Aber danke für den Hinweis.
Evtl. werde ich dies tun, falls ich meiner Garage HM Geräte verwenden muss. Ich habe jetzt erst einmal einfach 2 Fenster-Sensoren untereinander getauscht (HM- mit HMIP-Sensor).

@Daimler:

Leider habe ich die die Suchbegriffe: "CCU Reichweitenerhöhung" & "CCU reichweiterverlängerung" und nicht wie du "HAP"...

Zugegeben: bei dem Beitrag hätte ich drauf kommen können "Reichweite meiner RaspberryMatic erhoehen".
Wie gesagt ich stand auf dem Schlauch und hatte nicht auf dem Schirm das mein Sensor ein HM und kein HMIP-Sensor war.




Lieben Gruß,
Vegeta

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)“