Umrechnung von Zeit / Minuten in h:m

Einrichtung, Anschluss und Programmierung der HomeMatic CCU

Moderator: Co-Administratoren

Snow-falling
Beiträge: 55
Registriert: 31.03.2022, 10:38
System: CCU
Hat sich bedankt: 11 Mal

Re: Umrechnung von Zeit / Minuten in h:m

Beitrag von Snow-falling » 28.09.2022, 21:47

Vielen Dank erstmal. Das ganze bezieht sich abernur auf Sonnenschein Heute oder? Weil ich bräuchte Heut und Gestern...

Habs mal so gemacht wie du es beschrieben hast..
Zusätzlich noch nen Schalter als Auslöser mit eingebaut damit ich es gleich prüfen kann...

aber es kommt nur 1min in der Systemvariblen an...
Dateianhänge
Systemvariable.jpg
Sonnenschein Programm.jpg

Benutzeravatar
Baxxy
Beiträge: 10833
Registriert: 18.12.2018, 15:45
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 608 Mal
Danksagung erhalten: 2227 Mal

Re: Umrechnung von Zeit / Minuten in h:m

Beitrag von Baxxy » 28.09.2022, 22:08

Snow-falling hat geschrieben:
28.09.2022, 21:47
Zusätzlich noch nen Schalter als Auslöser mit eingebaut damit ich es gleich prüfen kann...
Und genau das ist das Problem.

Alchy's Scriptchen nutzt den "Wert" des Auslösers. Der Auslöser ist bei dir dann die Taste und die sendet halt "true" bzw. "1".

Außerdem hast du Alchy's Post nicht richtig gelesen bzw. umgesetzt. Er schrieb "bei Aktualisierung" (und das extra in fett :wink: )
Zuletzt geändert von Baxxy am 28.09.2022, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.

Snow-falling
Beiträge: 55
Registriert: 31.03.2022, 10:38
System: CCU
Hat sich bedankt: 11 Mal

Re: Umrechnung von Zeit / Minuten in h:m

Beitrag von Snow-falling » 28.09.2022, 22:21

Achsoooo,

Taste hab ich raus, dann bleibt mir nix anderes übrig bis auf die Morgige Sonne zu warten...

Wie muss man das Script ändern um das gleiche für den Wert gestern zu bekommen?

alchy
Beiträge: 10754
Registriert: 24.02.2011, 01:34
System: CCU
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 673 Mal

Re: Umrechnung von Zeit / Minuten in h:m

Beitrag von alchy » 28.09.2022, 22:24

Snow-falling hat geschrieben:
28.09.2022, 21:47
Das ganze bezieht sich abernur auf Sonnenschein Heute oder? Weil ich bräuchte Heut und Gestern...
ich hab es ja geahnt. :twisted:
Es hat seinen Grund warum ich mich eine Weile aus der aktiven Hilfe hier zurück gezogen habe.
So etwas ist einer der Gründe.
Snow-falling hat geschrieben:
28.09.2022, 21:47
Habs mal so gemacht wie du es beschrieben hast..
Einen Dreck hast du :twisted:
Ich habe auf Aktualisierung verlangt du benutzt auf Änderung. Also behaupte nicht so was!
Snow-falling hat geschrieben:
28.09.2022, 21:47
Zusätzlich noch nen Schalter als Auslöser mit eingebaut damit ich es gleich prüfen kann...
Ich habe geschrieben das das dreckig ist.
Kann man nicht verlangen das das mal erstmal so gemacht wird wie man es beschreibt?

Alchy

Blacklist................... almost full
Ignoranz ist die Summe aller Maßnahmen die man ergreift, um bestehende Tatsachen nicht sehen zu müssen.

© Sandra Pulsfort (*1974)

Lies bitte die Logik von WebUI Programmen und die Tipps und Tricks für Anfänger.

Wichtig auch CUxD ersetzt System.exec. Die HM Script Doku (Downloadart Skripte) hilft auch weiter.
Zum Testen von Scripten den >> HomeMatic Script Executor << von Anli benutzen.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)“