bei mir verliert hin und wieder ein HMRF Lan-Gateway die Verbindung zur Zentrale. Dies scheint aber eher ein Fehler in der Zentrale zu sein. ein Neustart des Gateways hilft nicht. Als Symptom ist der Duty Cycle =0
Wenn ich den RF Demon auf der CCU neu starte
Code: Alles auswählen
/bin/sh /etc/init.d/S61rfd restart
Allerdings bleiben dann alle Meldungen zur Unerreichbarkeit von Geräten stehen und verschwinden auch nicht wenn man das Gerät z.B. Lichtschalter direkt bedient oder über die Zentrale.
Die Meldungen lassen sich auch nicht mit ALReceipt() bestätigen.
Die einzigen Lösungen, die ich dafür bis jetzt gefunden habe, ist Reboot der Zentrale. Damit wird natürlich alles behoben, auch das Verbindungsproblem. Die zweite Lösung ist derr Neustart der Logikschicht
Code: Alles auswählen
/bin/sh /etc/init.d/S70ReGaHss restart
Gibt es einen nicht ganz so "invasiven" Weg die übriggebliebenen Meldungen zu löschen?
Danke & Grüße
-- Der Zauberlehrling