Jetzt würde mich erst recht interessieren was zum Ausführungszeitpunkt der fehlgeshclagegenn Skript Aufrufe im Fehlerprotokoll steht
Aber ich frage besser gar nicht mehr.
Skript liest JSON-Werte nicht mehr ein
Moderator: Co-Administratoren
- MichaelN
- System: CCU
- Danksagung erhalten: 2249 Mal
Re: Skript liest JSON-Werte nicht mehr ein
LG, Michael.
Wenn du eine App zur Bedienung brauchst, dann hast du kein Smarthome.
Wettervorhersage über AccuWeather, Open-Meteo oder OpenWeatherMap+++ Rollladensteuerung 2.0 +++ JSON-API-Ausgaben auswerten +++ undokumentierte Skript-Befehle und Debugging-Tipps +++
Wettervorhersage über AccuWeather, Open-Meteo oder OpenWeatherMap+++ Rollladensteuerung 2.0 +++ JSON-API-Ausgaben auswerten +++ undokumentierte Skript-Befehle und Debugging-Tipps +++
-
rentier-s
- System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
- Danksagung erhalten: 169 Mal
Zumindest erübrigen sich damit die letzten 5 Seiten Diskussion um Dein Netzwerk.
Als nächstes wäre zu prüfen, ob und ggf. warum das system.Exec nicht ausgeführt wird, oder ob nur die Ausgaben nicht im Skript ankommen.
Mit dem Dateisystem und der Berechtigungsstruktur der CCU bin ich nicht sonderlich vertraut, /etc/config/addons könnte beschreibbar sein, also mal
system.Exec("touch /etc/config/addons/test.txt");
probieren und danach über SSH nachschauen, ob die Datei erzeugt wurde.
Und was natürlich weiterhelfen könnte
Ein alternativer Lösungsansatz wäre ein CUxD Exec Gerät, kommt drauf an welcher Aufwand Dir lieber ist.
- MichaelN
- System: CCU
- Danksagung erhalten: 2249 Mal
Weil es echt umständlich ist mit Bordmitteln an das Fehlerprotokoll zu kommen.
Siehe viewtopic.php?f=31&t=73338
Ist zwar etwas tricky beim einrichten, aber danach eine enorme Erleichterung.
Da ist das Fehlerprotokoll übrigens fälschlich als Systemprotokoll bezeichnet.
Nicht irritieren lassne.
Siehe viewtopic.php?f=31&t=73338
Ist zwar etwas tricky beim einrichten, aber danach eine enorme Erleichterung.
Da ist das Fehlerprotokoll übrigens fälschlich als Systemprotokoll bezeichnet.
Nicht irritieren lassne.
LG, Michael.
- Baxxy
- System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
- Danksagung erhalten: 3410 Mal
Wenn man CUxD nutzt kann man auch dort das "Full Syslog" betrachten und sogar filtern/durchsuchen.
Ich habe beim Debuggen immer ne ssh-Session offen mit dem "Live-Log".
Aber interessant das hier möglicherweise was mit system.Exec() faul sein könnte. Habe ich noch nie erlebt oder was von gelesen.
Ich habe beim Debuggen immer ne ssh-Session offen mit dem "Live-Log".
Code: Alles auswählen
tail -f /var/log/messagesGrüße... Baxxy
- Raspberry Pi 4 als Homematic-Zentrale - Tipps und Informationen
- Analysescript für genutzte Funk-Adressen, Funkmodul-Hardware und Zentralen Hardware
- NANO CUL 868MHz - Stick zum AskSin Analyzer XS umflashen (Anleitung für ArduinoIDE unter Windows)
- Firmware Updates für IP-Aktoren / Sensoren... Info's, Tipps und Sonstiges
- CCU funkt nicht - CarrierSense (CS) Probleme erkennen und lösen
Hallo,
ich kann es nicht fassen:
Um ein aktuelles Fehlerprotokoll zu erhalten, habe ich in den Systemeinstellungen alle Optionen aktiviert, die neuen Einstellungen gespeichert und anschl. einen Neustart gemacht.
Meine CCU hat nicht sauber gestartet, das Funkmodul hat weiter rot geblinkt. Also habe ich das System heruntergefahren und dann einen Kaltstart gemacht.
Und siehe da . . . - Die CCU läuft und verarbeitet alle SV'en sowie CUxD-Highcharts so, wie es sein soll.
Ich hatte schon angedacht, ein neues Image aufzuspielen, weil ich glaubte, dass das System einen Schaden hat. Die Hintergründe der Problematik bleiben mir leider verschlossen, obwohl deren Ergründung sehr aufschlussreich wäre.
Im gesamten Beitrag habe ich sehr viel dazu gelernt. Deshalb möchte ich bei Allen, die mir geholfen und zur Einkreisung des Problemes beigetragen haben, recht herzlich danken. Besonders dir @MichaelN, der du mir auch schon früher geholfen hast, möchte ich Danke sagen. Manchmal warst du etwas ungeduldig mit mir, ich würde mich aber auch in Zukunft freuen, mit dir zusammen zu arbeiten.
Gruß
Stromer
ich kann es nicht fassen:
Um ein aktuelles Fehlerprotokoll zu erhalten, habe ich in den Systemeinstellungen alle Optionen aktiviert, die neuen Einstellungen gespeichert und anschl. einen Neustart gemacht.
Meine CCU hat nicht sauber gestartet, das Funkmodul hat weiter rot geblinkt. Also habe ich das System heruntergefahren und dann einen Kaltstart gemacht.
Und siehe da . . . - Die CCU läuft und verarbeitet alle SV'en sowie CUxD-Highcharts so, wie es sein soll.
Ich hatte schon angedacht, ein neues Image aufzuspielen, weil ich glaubte, dass das System einen Schaden hat. Die Hintergründe der Problematik bleiben mir leider verschlossen, obwohl deren Ergründung sehr aufschlussreich wäre.
Im gesamten Beitrag habe ich sehr viel dazu gelernt. Deshalb möchte ich bei Allen, die mir geholfen und zur Einkreisung des Problemes beigetragen haben, recht herzlich danken. Besonders dir @MichaelN, der du mir auch schon früher geholfen hast, möchte ich Danke sagen. Manchmal warst du etwas ungeduldig mit mir, ich würde mich aber auch in Zukunft freuen, mit dir zusammen zu arbeiten.
Gruß
Stromer