Skripte über das WebUI

Einrichtung, Anschluss und Programmierung der HomeMatic CCU

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Benutzeravatar
over.unity
Beiträge: 348
Registriert: 04.01.2007, 10:20
Wohnort: Frankreich - Elsass

Skripte über das WebUI

Beitrag von over.unity » 27.12.2007, 14:51

Hallo zusammen

Habe gerade die Homematic bekommen.
Weiss jemand woher ich eine Doku für die Skripte bekommen kann? In der Bedienungsanleitung steht nur, dass in Kürze nähere Infos kommen werden.... *tztz*
-
over.unity

Gross denken, klein beginnen

Benutzeravatar
kaju74
Beiträge: 2050
Registriert: 06.03.2007, 13:14
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: Skripte über das WebUI

Beitrag von kaju74 » 27.12.2007, 14:58

Hallo!

Dieses Thema wird im System-Handbkuch beschrieben dass, wie Du bereits vermerkt hast, erst demnächst - und zwar frühestens nächstes Jahr - rauskommen wird :? Auch ich warte darauf und habe eigentlich gehofft, die Zeit zwischen den Jahren damit verbringen zu können, hat aber leider nicht geklappt.

Guten Rutsch,
kaju

Benutzeravatar
over.unity
Beiträge: 348
Registriert: 04.01.2007, 10:20
Wohnort: Frankreich - Elsass

Re: Skripte über das WebUI

Beitrag von over.unity » 27.12.2007, 15:04

Aber das finde ich schon eine kleine Frechheit! :?

Weisst Du ob die Skriptsprache eine Ähnlichkeit mit irgend einer anderen hat?
-
over.unity

Gross denken, klein beginnen

Benutzeravatar
kaju74
Beiträge: 2050
Registriert: 06.03.2007, 13:14
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: Skripte über das WebUI

Beitrag von kaju74 » 27.12.2007, 20:21

Hallo!

Ja - ich hatte bereits ein Gespräch mit einem Techniker von eQ-3 der probieren wollten, mir eine Kopie der BETA-Version des SystemHandbuchs zu schicken. Die haben aber dann doch geblockt und gesagt, es könne so noch nicht freigegeben werden, aber sie würden mit Hochdruck daran arbeiten und es nächstes Jahr veröffentlichen. Ich meinte dann auch dass es schon blöd ist, die Zentrale zu haben aber keine gescheihte Anleitung, wie ich IM DETAIL damit was machen kann. Aus dem WebUI Handbuch werden z. Bsp. folgende Fragen NICHT geklärt:

- Was machen die einzelnen Paramter bei der direkten Verknüpfung?
- Was bedeutigen die Experten-Paramter bei direkten Verknüpfungen?
- Was bedeuten die Kanal-Einstellungen einzelner Aktoren (z.Bsp. die Kalibrierungsfahrt beom Jalousisen-Aktor)?
- Wie ist der Aufbau der Skriptsprache?
- und...und...und

Man munkelt ja in Richtung PHP, spruchreif ist das aber (leider) noch nicht! Da auf dem System aber einer Embedded-Linux läuft würde ich mal auf eine Skriptsprache vermuten, die auch unter Linux gängig ist, also PHP, Python, Perl oder ähnliches.

Gruß,
kaju

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)“