einfache LOG Datei für Variable

Einrichtung, Anschluss und Programmierung der HomeMatic CCU

Moderator: Co-Administratoren

alchy
Beiträge: 10752
Registriert: 24.02.2011, 01:34
System: CCU
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 672 Mal

Re: einfache LOG Datei für Variable

Beitrag von alchy » 16.01.2021, 20:42

mausebacke hat geschrieben:
16.01.2021, 19:30
genau diesen script-code habe ich lange gesucht.
Was heute ja noch genauso funktioniert und zum filebasierenden Loggen von allem Möglichen genutzt werden kann. Ja, so so einfach war das filebasierende Loggen noch 2013, geschrieben am Strand in Mexiko.

Später hatte ich dann mal hier >> Daten filebasierend auf CCU2 SD-Karte / USBStick loggen ... << geschrieben. Macht dasselbe nur viel viel komplizierter. :mrgreen:
Da sieht man mal wieder wie alt man geworden ist.

Alchy

Blacklist................... almost full
Ignoranz ist die Summe aller Maßnahmen die man ergreift, um bestehende Tatsachen nicht sehen zu müssen.

© Sandra Pulsfort (*1974)

Lies bitte die Logik von WebUI Programmen und die Tipps und Tricks für Anfänger.

Wichtig auch CUxD ersetzt System.exec. Die HM Script Doku (Downloadart Skripte) hilft auch weiter.
Zum Testen von Scripten den >> HomeMatic Script Executor << von Anli benutzen.

mausebacke
Beiträge: 3
Registriert: 09.01.2021, 17:54
System: CCU

Re: einfache LOG Datei für Variable

Beitrag von mausebacke » 10.04.2021, 19:17

Hi Alchy,
ich bin jetzt von CCU2 auf CCU3 umgestiegen. Die CCU3 hat einen anderen USB-Pfad -
var cmd = 'echo "' # slist # '" ' # '>> /media/usb1/Log2Files/'# system.Date("%Y") #'_logFile.csv';

Was ich aber nicht verstanden habe ist, dass ich die bestehende Datei "2021_logFile.csv" im Pfad "LogFiles"des USB-Sticks nicht mehr beschreiben konnte. Ich musste einen neuen Pfad und darin eine neue Datei anlegen. Ich habe keine Kennung warum das nicht ging.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)“