Urlaub für "alle"

Einrichtung, Anschluss und Programmierung der HomeMatic CCU

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
plepps
Beiträge: 36
Registriert: 19.01.2015, 14:02
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Urlaub für "alle"

Beitrag von plepps » 30.01.2015, 08:19

Hi,

ich habe eine CCU2 mit mehreren Heizgruppen.
Wenn ich mal ein paar Tage nicht da bin, ist es nervig immer bei allen Gruppen einzeln den Urlaubszeitraum einzustellen.
Lässt sich das komfortabler gestalten?

THX,
plepps

Benutzeravatar
loetman
Beiträge: 179
Registriert: 18.08.2011, 08:07

Re: Urlaub für "alle"

Beitrag von loetman » 30.01.2015, 13:34

Hallo plepps

ich würde das folgendermassen machen:

1. eine Systemvariable "Ferien" die man mit z.B. der App Pocket control diese umschalten.
Sys-Ferien.JPG
2. ein Programm erstellen, bei dem Du die Thermostaten auf manuell stellst.
prog-ferien.JPG
So kannst du mit dem umstellen der Systemvariable alle Heizgruppen aufs mal auf manuell einstellen und auf eine Definierte Temperatur einstellen. habe noch 2 Bilder angefügt.

viel Erfolg.
System: Raspberry Matic 3.43.15.20190223, 2 Lan-Gateways, 103 Geräte, 63 Programme

blueb6
Beiträge: 118
Registriert: 08.01.2015, 20:22
Wohnort: Neufeld/Leitha
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Urlaub für "alle"

Beitrag von blueb6 » 30.01.2015, 16:04

Hallo, genau so habe ich es auch gelöst, nur muss man aufpassenob sonst irgend welche Routinen laufen.

Z.b. Wenn man unter Tags etwas händisch verstellt, und dann um 21:00 durch ein Programme alles auf Auto zurücksetzten lässt, dann muss man die Variable Ferien auch noch in das Programme "alles zurück auf Auto " auch einarbeiten..

LG Tom
LG Tom
________________________________________________________
2 mal CCU3 (Raspberrymatic) 1 mal CCU2, 10 Lan Gateway, und ca. 180 Komponenten

plepps
Beiträge: 36
Registriert: 19.01.2015, 14:02
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Urlaub für "alle"

Beitrag von plepps » 12.02.2015, 13:23

so - ich wollte mich mal zurück melden und mich bedanken - das Script funktioniert funktioniert soweit bestens!

Dabei bin ich auf das erwähnte "alles zurück auf Auto" gestoßen. Wie konfiguriere ich das denn an der CCU2?


Vielen Dank!

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)“