Automatischer Restart der CCU?

Einrichtung, Anschluss und Programmierung der HomeMatic CCU

Moderator: Co-Administratoren

ftpgonzo
Beiträge: 199
Registriert: 16.12.2014, 20:03

Re: Automatischer Restart der CCU?

Beitrag von ftpgonzo » 31.08.2015, 16:03

Hi Paul :mrgreen:


bei mir Einmalig kann das der Fehler sein ?


mfg
Dateianhänge
hm2.JPG

paul53
Beiträge: 2554
Registriert: 26.04.2012, 20:42
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Automatischer Restart der CCU?

Beitrag von paul53 » 31.08.2015, 16:22

ftpgonzo hat geschrieben:bei mir Einmalig kann das der Fehler sein ?
Ja :shock:
Es muss Zeitintervall, alle 10 Minuten sein, so wie hier beschrieben.
Versionen: HM-CC-TC 2.1, HM-LC-Sw1 1.9, HM-CC-RT-DN 1.1, HM-MOD-RPI-PCB 1.2.1 (keine CCU)

ftpgonzo
Beiträge: 199
Registriert: 16.12.2014, 20:03

Re: Automatischer Restart der CCU?

Beitrag von ftpgonzo » 31.08.2015, 18:47

Ohmann ... das war mein EIFER zu gross .. werde es gleich nochmal Testen :roll: :oops: :shock: :mrgreen:

AWeiden
Beiträge: 39
Registriert: 07.01.2017, 10:37
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Automatischer Restart der CCU?

Beitrag von AWeiden » 03.04.2021, 08:54

Ich hab bisher meine piVCCU3 regelmäßig alle 3 Tage rebootet, weil der Speicher langsam vollläuft (denke das liegt am CCU-Historian)...

Bis zum letzten Update der CCU3 auf Version 3.57.4 hat das problemlos funktioniert - seit der neuen Version wird der Reboot nicht mehr durchgeführt?
Kennt jemand das Problem? Vermute Sicherheitseinstellungen, finde aber nix...

Danke und Gruß
AWeiden

MichaelN
Beiträge: 9562
Registriert: 27.04.2020, 10:34
System: CCU
Hat sich bedankt: 696 Mal
Danksagung erhalten: 1608 Mal

Re: Automatischer Restart der CCU?

Beitrag von MichaelN » 03.04.2021, 09:37

Wäre es nicht sinnvoller das Problem zu lösen, statt an den Symptomen rumzudocktern?
LG, Michael.

Wenn du eine App zur Bedienung brauchst, dann hast du kein Smarthome.

Wettervorhersage über AccuWeather oder OpenWeatherMap+++ Rollladensteuerung 2.0 +++ JSON-API-Ausgaben auswerten +++ undokumentierte Skript-Befehle und Debugging-Tipps +++

AWeiden
Beiträge: 39
Registriert: 07.01.2017, 10:37
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Automatischer Restart der CCU?

Beitrag von AWeiden » 03.04.2021, 09:57

Klar - die eigentliche Ursache ist parallel dazu in Arbeit. Verfolge die Memory Auslastung schon länger und versuche zu analysieren warum er den Speicher nicht mehr freigibt... Ist aber nicht so einfach...

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)“