LXCCU lebt das Projekt weiter ?

Einrichtung, Anschluss und Programmierung der HomeMatic CCU

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
LeiseLöten
Beiträge: 2
Registriert: 23.08.2015, 13:13

LXCCU lebt das Projekt weiter ?

Beitrag von LeiseLöten » 24.08.2015, 21:27

Hallo,

ich bin seit gestern im Forum angemeldet. Ich hoffe ich poste hier richtig.
Geht es mit der LXccu weiter ? oder ist das Projekt auf EIS?

Ich habe ein Problem mit dem Restore eines CCU2 Backups.

Ausgangszustand:
Ich habe die LX-Variante bei mir auf einen Raspi installiert.
Funktioniert soweit einwandfrei. Habe das neue LanGateway. Die LX-Webgui läuft.

Ich habe auf meiner originalen CCU (Firmware 2.15.2) ein Backup gemacht und wollte es auf der LXccu einspielen.
Leider geht das nicht da die LXccu die Firmware 2.13.7 hat.

Was kann ich tun? Gibt es eine Möglichkeit das Backup einzuspielen ? Habe keine Lust alle Gerät neu zu pairen.
Header im Backup-File patchen ???

Schon mal vielen Dank im Voraus für eure TIP's - allerdings habe ich von Linux nur Anfängerwissen - bitte berücksichtigen - DANKE

der LeiseLöter :D

Benutzeravatar
Homoran
Beiträge: 8613
Registriert: 02.07.2013, 15:29
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: LXCCU lebt das Projekt weiter ?

Beitrag von Homoran » 24.08.2015, 21:30

Das hab ich doch schon woanders gelesen.
Da gabs auch eine Antwort:
http://homematic-forum.de/forum/viewtop ... 67#p230567

Gesendet von meinem LIFETAB_S785X mit Tapatalk
Alle meine Hinweise sind auf eigene Gefahr umzusetzen. Immer einen Fachmann zu Rate ziehen!

derhomematicneuling
Beiträge: 146
Registriert: 18.10.2013, 20:40

Re: LXCCU lebt das Projekt weiter ?

Beitrag von derhomematicneuling » 24.08.2015, 21:48

Ich stand vor dem gleichen Problem.
In der CCu habe ich dann ein Downgrade der Software gemacht.
Dann das Backup in LXCCU eingespielt.
Läuft bislang einwandfrei.


ipa

Benutzeravatar
iRudi
Beiträge: 105
Registriert: 28.09.2011, 10:19
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: LXCCU lebt das Projekt weiter ?

Beitrag von iRudi » 11.09.2015, 23:14

Ich habe einfach das Backup ausgepackt (ist ein normales tar File) und dort im "firmware_version" File die Version geändert. Ging auch problemlos.

Gruß,
Rudi

bullshit
Beiträge: 232
Registriert: 25.03.2014, 19:06

Re: LXCCU lebt das Projekt weiter ?

Beitrag von bullshit » 15.09.2015, 10:49

Hallo miteinander,

ja das Projekt lebt noch nur leider hat der Tag nur 24 Std. und nachdem ich gerade Auftragsmäßig bei gefühlten 110% bin fehlt es am We dann an energie.
Außerdem bin ich in kontakt mit Paul und es gibt neue Idee die man jetzt abschätzen muss.
Ich werde aber versuchen die neuerste Version in den nächsten Tagen zu releasen.

Lg
LXCCU Installationsanleitung
LXCCU Projekt Seite
News @LXCCUTeam

Ich übernehme für alle von mir gegebenen Hinweise, Tipps und Links keine Haftung! Das Befolgen meiner Tipps ist nur für Fachkundige gedacht und erfolgt auf eigene Gefahr!

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)“