Diagrammdaten Auslesen RDD Dateien

Einrichtung, Anschluss und Programmierung der HomeMatic CCU

Moderator: Co-Administratoren

Gemelon
Beiträge: 12
Registriert: 20.07.2012, 10:04

Re: Diagrammdaten Auslesen RDD Dateien

Beitrag von Gemelon » 28.12.2015, 00:37

Hallo Robert,
Ich möchte meinem Mieter nur zeigen das meine möglichkeiten, die schimmelbildung zu vermeiden nicht sehr gut sind. Der Raum hat keine Heizung und den Raum mit einem Elektrischen Heizlüfter auf meine Kosten beheizen möchte ich auch nicht. Ich kann ja nichts dafür das der Vermieter dort keine Heizung eingebaut hat.
Zudem möchte ich ein paar versuche machen, z.B. was passiert wenn ich die Türe offen lasse, geht dann die Luftfeuchte in dem Raum zurück oder steigt dadurch die Luftfeuchte in den anderen Räumen. Das möchte ich dann dokumentieren und bei eventuellen Beschwerden vorlegen können, so das der Vermiter dann möglicherweise einsieht, dass er dort auch eine Heizung einbauen muss, für die ich dann schon bereit bin die ganz normalen Heizkosten zu zahlen. Die Kosten für einen Heizlüfter werde ich aber auf gar keinen fall tragen weil die, die kosten einer normalen Heizung um ein vielfaches übersteigen werden. Das ist der eigentliche Grund warum ich meine Heizungssteuerung noch um jetzt 2 Wandthermostate und einen Temperatur/Luftfeuchtesensor erweitert habe. Das ist zwar auch eine Investition von etwas über 100€ aber ein Heizlüfter den ganzen Winter laufen zu lassen übersteigt das um ein vielfaches (Das weiß ich aus Erfahrung).

@svenp
Ja Historian hab ich schon ausprobiert. Leider geht es nicht. Ich denke es hat Probleme mit Win10. Oder Java hat was gegen mich :D
Leider kann ich es jetzt auch nicht debugen, da ich ja nur ein Visual Studio versauter Programmierer bin und jetzt gerade nicht die Zeit habe mich in Eclipse Java einzuarbeiten.
Das Teil startet wirklich ziemlich langsam aber das wäre nicht das Problem, aber nach einer noch längeren Zeit kommt dann irgendwan eine Timeout-Meldung. Welche CCU hast du in der Configdatei eingegeben. Ich habe CCU2 eingegeben ich habe aber den Raspberry PI, den gab es aber nicht zur Auswahl.
Die Fehlermeldung ist: Timeout on interface(s) BidCos-RF: reinitializing all callbacks....
Die Meldung kommt alle 5 Minuten wieder.

Also habe ich immer noch keine Lösung (Windows Lösung).

mfg
Gemelon

zizo
Beiträge: 3
Registriert: 07.09.2022, 10:51
System: CCU

Re: Diagrammdaten Auslesen RDD Dateien

Beitrag von zizo » 21.09.2022, 15:01

Hi,
hat dafür jemand eine Lösung? Bekomme auch die Rückmeldung

ERROR: '2.rrd' is not an RRD file

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)“