Alarmanlage offene Fenster anzeigen mit SMS+Mail

Einrichtung, Anschluss und Programmierung der HomeMatic CCU

Moderator: Co-Administratoren

stls4
Beiträge: 23
Registriert: 28.01.2015, 16:53
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Alarmanlage offene Fenster anzeigen mit SMS+Mail

Beitrag von stls4 » 05.04.2018, 13:36

Hallo,

hoffe es kann mir zu dem Code von alchy geholfen werden. Habe den Code V 0.2 in meiner CUU2 erfolgreich 3x implementiert in 3 Programmen, lese je aus welche Fenster Gr1, Fenster Gr2 und Riegelkontakte gerade offen sind und schreibe dieses jeweils in eine Variable, und gebe dann über das Display WM55 die offenen Variablen aus, wenn miedest eins offen.
Hat alles ca. 1,5 Jahre funktioniert bzw. sollte weiterhin auf meiner CUU2 funktionieren.

Jetzt zu meinem Problem. Habe vor ca. 3 Wochen meine CUU2 abgeschaltet und deren Konfig 1:1 auf eine RaspberryMatic umgezogen. Software natürlich aktuell.
Soweit funktioniert alles außer scheinbar dieser Code ?
Wenn ein Gruppe offene Fenster hat wird im Display nun nicht mehr wie gehabt das offene Fenster namentlich dargestellt, sondern der Wert 0.0 (auch bei mehreren offenen), wenn alle geschlossen zeigt das Display alle geschlossen an.
Nun das komische, sehe ich mir die Variable welche der Code bespielt an, steht da immer 0 drin, egal wo sich die Fenster des jeweiligen Gewerkes sich befinden .... vorher hatte bei offenen Fenstern diese namentlich drin gestanden ( sagt zumindest meine Erinnerung )

Hoffe es hat jemand eine Idee...

Benutzeravatar
JRiemann
Beiträge: 3903
Registriert: 12.11.2015, 21:05
Wohnort: Aurich
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Alarmanlage offene Fenster anzeigen mit SMS+Mail

Beitrag von JRiemann » 05.04.2018, 13:43

Ganz einfache Antwort: Das alte Skript in der Version 0.2 ist nicht mehr mit der neuen Firmware kompatibel.
In der aktuellen RaspiMatic werden die neuesten Änderungen und Fehlerbehebungen verwendet. Darunter sind auch Änderungen und Fehlerbehebungen an der Skriptsprache.

Hier findest Du die aktuellste Version von Alchy:
Offene Fenster melden
>>>> Fensterskript <<<<
Viele Grüße!
Jörg

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)“