Hallo ihr beiden,
danke noch mal, dass ihr bereit seid, mir zu helfen.
Ich habe nun das Fehlerprotokoll der CCU angesehen. Zum Zeitpunkt des Klingels 18:47 steht nur im hmserver.log folgendes
Code: Alles auswählen
Oct 28 18:47:33 de.eq3.cbcs.devicemanagement.TransactionManager INFO [vert.x-eventloop-thread-0] Transaction State: true | Size: 1
Oct 28 18:47:37 de.eq3.cbcs.devicemanagement.TransactionManager INFO [vert.x-eventloop-thread-0] Transaction State: true | Size: 1
Bei den anderen steht folgendes , aber ich glaube, das gehört zu meiner DECT200 der Fritzbox.
Code: Alles auswählen
Oct 28 18:47:54 homematic-ccu2 local0.err ReGaHss: ERROR: ScriptRuntimeError: Status=dom.GetObject('CUX2801003:6-Schaltzustand').State("1") [ExecError():iseESPexec.cpp:12723]
Allerdings habe ich was anderes herausgefunden: Wenn ich im normalen HTTP Event die Felder eintrage, ist mir aufgefallen, dass gar nicht die ganze Zeile übernommen wird.
Der Teil ".ProgramExecute()" fehlt, weil offenbar zu wenig Zeichen da sind.
Ich kann aber auch nicht das Feld "Anfrage" Leer lassen und dann die Werte als zusätzliche Parameter oder zusätzlichen Wert eingeben.
Ich möchte euch jetzt aber auch nicht weiter mit diesem Problem belästigen. Ich denke, es liegt an der Firmware der Klingel.