Sabotage-Alarm Meldung zusenden

Einrichtung, Anschluss und Programmierung der HomeMatic CCU

Moderator: Co-Administratoren

Benutzeravatar
anli
Beiträge: 4326
Registriert: 10.06.2009, 14:01
Wohnort: 20 Min. nördlich von Hannover und bei Bremen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sabotage-Alarm Meldung zusenden

Beitrag von anli » 15.06.2009, 23:31

Hallo Sascha,

wie fängst Du den Sabotagekontakt denn ab? Es gibt doch keinen Zustand, z. B. "Sabotage" sondern nur "offen" und "geschlossen"?

Vielen Dank für einen Denkanstoss,
André
Herzliche Grüße, anli

Alle Angaben ohne Gewähr und Haftung meinerseits. Verwendung der von mir zur Verfügung gestellten Downloads auf eigene Gefahr. Ich bitte um Verständnis, dass ich aus zeitlichen Gründen keine unaufgeforderte Hilfestellung per PN/Mail geben kann. Bitte allgemeine Fragen ins Forum stellen, hier können viele fähige User viel schneller helfen.

Homematic-Manager v2: einfaches Tool zum Erstellen von Direktverknüpfungen und Bearbeiten von Gerätenamen, -parametern etc. für Homematic und HomematicIP (Alternative diesbzgl. zur WebUI)

Einsteiger-Hilfeerweiterter Skript-Parser

saschahb
Beiträge: 124
Registriert: 27.04.2009, 21:39

Re: Sabotage-Alarm Meldung zusenden

Beitrag von saschahb » 16.06.2009, 13:21

Alle 6 Stunden (oder eine andere Zeitspanne die im Programm definiert wird) wird das Programm aufgerufen. Im Script werden alle Sensoren/Aktoren durchlaufen die im Gewerk "ACC Powered" vorhanden sind, und deren Status überprüft.

D.h. alle 6 Stunden können LOWBAT-Alarme gefunden werden.

Grüße
Sascha

Benutzeravatar
anli
Beiträge: 4326
Registriert: 10.06.2009, 14:01
Wohnort: 20 Min. nördlich von Hannover und bei Bremen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sabotage-Alarm Meldung zusenden

Beitrag von anli » 16.06.2009, 13:25

Hallo Sascha,

Lowbat? Ich dachte es geht um den Sabotagekontakt :?: Ich weiß nämlich nicht, wie ich den Sabotagekontakt abfragen kann... ;-)

Grüße,
André
Herzliche Grüße, anli

Alle Angaben ohne Gewähr und Haftung meinerseits. Verwendung der von mir zur Verfügung gestellten Downloads auf eigene Gefahr. Ich bitte um Verständnis, dass ich aus zeitlichen Gründen keine unaufgeforderte Hilfestellung per PN/Mail geben kann. Bitte allgemeine Fragen ins Forum stellen, hier können viele fähige User viel schneller helfen.

Homematic-Manager v2: einfaches Tool zum Erstellen von Direktverknüpfungen und Bearbeiten von Gerätenamen, -parametern etc. für Homematic und HomematicIP (Alternative diesbzgl. zur WebUI)

Einsteiger-Hilfeerweiterter Skript-Parser

saschahb
Beiträge: 124
Registriert: 27.04.2009, 21:39

Re: Sabotage-Alarm Meldung zusenden

Beitrag von saschahb » 16.06.2009, 13:35

Ah sorry, habe mich im Thread geirrt...Man sollte doch den "Part" vorher doch noch mal kurz anlesen :-)

Habe mal meine Config als Screenshot angefügt. Meine Kontakte und Bewegungsmelder haben jeweils eine Option "Auslösen bei Sabotage"...
Dateianhänge
sabotagekontakt-alarm.jpg

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)“