[resolved] Systemvariablem im Script ändern

Einrichtung, Anschluss und Programmierung der HomeMatic CCU

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Spectrum1981
Beiträge: 10
Registriert: 09.06.2016, 14:18

[resolved] Systemvariablem im Script ändern

Beitrag von Spectrum1981 » 09.06.2016, 14:26

Hallo zusammen,

ich bin hier neu und habe aktuell ein Problem mit einem Skript. Ich habe 2 Systemvariablen die ich gerne miteinander vergleichen möchte. Das scheint aktuell auch gut zu funktionieren.

Die Variablen sind alle vom Typ Zahl und ich möchte gerne die Werte aus W_Temperatur in W_TempDayHigh schreiben um einen Tageshöhstwert zu ermitteln. Je Nacht um 0:00 wird die Variable W_TempDayHigh mit einem Programm auf 0 gesetzt.

Code: Alles auswählen

	!Hier wird die aktuelle temperatir in die Höchsttemperatur geschrieben wenn diese höher ist.
		var W_TempDayHigh = dom.GetObject("W_TempDayHigh").State();
		var W_Temperatur = dom.GetObject("W_Temperatur").State();

		WriteLine(W_TempDayHigh);
		WriteLine(W_Temperatur);
				
		if (W_Temperatur > W_TempDayHigh)
		{
		WriteLine("Wir sind in der Schleife");
		W_TempDayHigh = W_Temperatur;
		
		}
		else{WriteLine("Wir sind NICHT in der Schleife");}	 
		
		WriteLine(W_TempDayHigh);
Ich hoffe ihr könnt helfen und vielen Dank!

Rainer
Zuletzt geändert von Spectrum1981 am 09.06.2016, 15:20, insgesamt 1-mal geändert.

paul53
Beiträge: 2554
Registriert: 26.04.2012, 20:42
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Systemvariablem im Script ändern

Beitrag von paul53 » 09.06.2016, 14:45

Spectrum1981 hat geschrieben:ich möchte gerne die Werte aus W_Temperatur in W_TempDayHigh schreiben

Code: Alles auswählen

if (W_Temperatur > W_TempDayHigh)
{ dom.GetObject("W_TempDayHigh").State(W_Temperatur);
}
Versionen: HM-CC-TC 2.1, HM-LC-Sw1 1.9, HM-CC-RT-DN 1.1, HM-MOD-RPI-PCB 1.2.1 (keine CCU)

Spectrum1981
Beiträge: 10
Registriert: 09.06.2016, 14:18

Re: Systemvariablem im Script ändern

Beitrag von Spectrum1981 » 09.06.2016, 15:20

Vielen Dank, hat super funktioniert!

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)“