[gelöst] CCU2 Seriennummer ermitteln

Einrichtung, Anschluss und Programmierung der HomeMatic CCU

Moderator: Co-Administratoren

Familienvater
Beiträge: 7151
Registriert: 31.12.2006, 15:18
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Rhein-Main
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: [gelöst] CCU2 Seriennummer ermitteln

Beitrag von Familienvater » 21.02.2018, 19:56

Hi,

kommt vielleicht auf die "schwere" des Fehlers an, und es mag sein, das man noch ein- bis zweimal "Nachtreten" muss, aber ich habe so schon diverse Bugs rausbekommen.

Der Familienvater

Benutzeravatar
Sammy
Beiträge: 9172
Registriert: 09.09.2008, 20:47
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 174 Mal

Re: [gelöst] CCU2 Seriennummer ermitteln

Beitrag von Sammy » 23.02.2018, 11:52

Habe das Problem nochmal gemeldet.
Links: CCU-Logik, Tipps für Anfänger, WebUI-Doku, Expertenparameter, virtuelle Aktorkanäle
Inventur vom 22.01.14: 516 Kanäle in 165 Geräten, 132 Programme, 270 Direkte Verknüpfungen
Ich übernehme für alle von mir gegebenen Hinweise, Tipps und Links keine Haftung! Das Befolgen meiner Tipps ist nur für Fachkundige gedacht und erfolgt auf eigene Gefahr!

alchy
Beiträge: 10752
Registriert: 24.02.2011, 01:34
System: CCU
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 672 Mal

Re: [gelöst] CCU2 Seriennummer ermitteln

Beitrag von alchy » 23.02.2018, 19:14

Na dann muss es ja jetzt endlich gelöst werden. :wink:

Danke.

Alchy

Blacklist................... almost full
Ignoranz ist die Summe aller Maßnahmen die man ergreift, um bestehende Tatsachen nicht sehen zu müssen.

© Sandra Pulsfort (*1974)

Lies bitte die Logik von WebUI Programmen und die Tipps und Tricks für Anfänger.

Wichtig auch CUxD ersetzt System.exec. Die HM Script Doku (Downloadart Skripte) hilft auch weiter.
Zum Testen von Scripten den >> HomeMatic Script Executor << von Anli benutzen.

tomi_cc16
Beiträge: 1150
Registriert: 30.11.2013, 16:35
Wohnort: Mordor
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: [gelöst] CCU2 Seriennummer ermitteln

Beitrag von tomi_cc16 » 24.02.2018, 00:58

alchy hat geschrieben:Soweit ich mich erinnere, hab ich dies auch gemeldet.
Ich persönlich habe dies aber mittlerweile aufgegeben, nachdem ich verschiedene Meldungen abgesetzt hatte unter verschiedenen Namen und fast ausschließlich nur überhebliche 0815 Antworten in Form von Bausteinmails erhalten habe.
Das scheint so üblich zu sein, eine Verbesserung ist somit leider kaum zu erzielen.

Alchy
Ja, stimme zu das ist traurig, demotivierend und sehr schade vorallem wenn dur dir die Mühe gemacht hast.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)“