"CCU2 nicht bereit" Problem - was hat mir geholfen!

Einrichtung, Anschluss und Programmierung der HomeMatic CCU

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
etv
Beiträge: 195
Registriert: 06.12.2010, 09:26

"CCU2 nicht bereit" Problem - was hat mir geholfen!

Beitrag von etv » 15.07.2016, 09:30

Liebe Leute,

eine kurze Info zu diesem Problem, das sich ja mehrmals in Forum hier findet.

Ich hab dieses Problem in den letzten Tagen immer in der Früh gehabt, also nach einer Laufzeit der CCU von etwa 24 Stunden. Nach langem Überlegen und Studieren hab ich beschlossen, einen Stromausfall vor ein paar Tagen als "Schuldigen" zu "bestimmen".

In einem Post hier im Forum hat wer geschrieben, dass ihm ein Stromausfall.die Firmware geschossen hat....das hab ich natürlich sofort ausprobiert und siehe da, nach einem Neueinspielen der aktuellen FW läuft die CUU nun schon seit zwei Tagen wieder ohne Probleme!

Vielleicht hilft das ja dem Einen oder Anderen weiter....


Grüße
etv
__________________________________________________________________
zwei CCU2 und den ioBroker auf einem Raspi4 der die beiden synchronisiert,
eigentlich mittlerweile das HIRN des Smarthomes darstellt und vor allem mit
Javascript alles steuert, regelt, loggt - und - visualisiert...

MathiasZ

Re: "CCU2 nicht bereit" Problem - was hat mir geholfen!

Beitrag von MathiasZ » 15.07.2016, 15:52

Hi,
ich hatte ein ähnliches Problem.
Nur dass ein Fehler beim Upgrade der FW passiert sein muß. Stromausfall schließe ich aus, weil die CCU2 mit der Videoüberwachung an einer USV hängt.


Liebe Grüße, Mathias

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)“