BadenPower hat geschrieben:alchy hat geschrieben:Bisher haben wir an Tests mit "sauberen" CCU:
BadenPower: ohne Probleme mit mehreren Timern
Bulli: mit Problemen bei einem Timer
Dem widerspreche ich.
Das System von Bulli ist nicht sauber.
Schau Dir die Logs an. Da hängt noch etwas anderes mit dran, was die CCU von aussen belastet.
.
Mach ich, wenn ich mal wieder Zugriff auf einen Rechner habe, im Moment nicht drin, sorry.
Du hast in einem anderem Thread behauptet, CUxD würde den internen Scheduler zum Erliegen bringen. (Bitte nicht auf die Goldwaage legen! das ist absolut NICHT böse gemeint)
Ich verstehe das ja auch durchaus, wenn deine Tests dieses Ergebnis bringen
Nun haben wir eine leere CCU (zumindest ohne CUxD
) deren Scheduler ebenso instabil ist.
Mag sein, das irgendetwas noch auf die CCU zugreift, das wird sicher geklärt werden können.
Bulli hat ja angeboten, seine CCU für weitere Tests zur Verfügung zu stellen.
Für mich ist es ein Zeichen für Instabilität, wenn auf einer solchen (Bulli, Roland), fast leeren CCU der Timer zum erliegen kommt. Selbst wenn nur auf jeder 5. CCU solch ein Test mit einem Fehler endet ist es für mich eine Instabilität. Es wird angeboten, es ist nicht mal Anzahl und zeitlich verriegelt. Nach dem Motto, du hast schon 10 x einen 2 Sekunden Timer laufen - nun ist aber Schluß.
Und so sind auch die vielen Warnungen im Bezug auf exzessiven Gebrauch nicht nur meinerseits zu erklären.
Die Instabilität dem Hersteller zu beweisen ist das Ziel, damit er die entsprechenden Schlüsse zieht. Natürlich sollte es NICHT unsere Aufgabe sein, denn der Hersteller sollte solche Tests problemlos selber fahren können und müssen! Natürlich sind auch viele Probleme User oder Addon, oder Kombinations -verschuldet, bin ja nicht hellblauäugig.
Die generelle Ablehnung von Supportanfragen unter dem Vorwand des Benutzens von Addons usw. geht mir gehörig gegen den Strich, auch wenn es so üblich ist.
Nebenbei wird aber trotzdem schön auch für z.B. CUxD indirekt "Werbung" gemacht. Warum? Weil es Geld in die Kassen des Herstellers bringt. Durch die Arbeit der Helfenden hier ist vieles möglich, was einem eventuellen Neukunden zur Entscheidungsfindung verhilft, sich für Homematic zu entscheiden. Das bringt kostenlos Werbung und viel zusätzliches Geld in die Kasse.
Aber diese Helfenden entsprechend zu unterstützen, da hört der Spass auf. Warum? weil es Geld kostet!
Gibt es Supportanfragen, dann kann man schnell "das Schweizer Taschenmesser" oder Anderes verteufeln.
Hier geht es doch nicht ums Verlieren oder Gewinnen. Wir können alle nur von solchen Tests profitieren. Und wenn wir raus finden, was die Ursache dieser *IMHO* Instabilität ist und es beseitigen können, höre ich auch auf, vor dem exzessiven Gebrauch des Schedulers zu warnen.
Alchy
der gar nicht so einen Roman schreiben wollte, sorry