Timerausfall - benötige Hilfe

Einrichtung, Anschluss und Programmierung der HomeMatic CCU

Moderator: Co-Administratoren

Benutzeravatar
jmaus
Beiträge: 9846
Registriert: 17.02.2015, 14:45
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 462 Mal
Danksagung erhalten: 1863 Mal
Kontaktdaten:

Re: Timerausfall - benötige Hilfe

Beitrag von jmaus » 11.04.2017, 14:54

BadenPower hat geschrieben:
jmaus hat geschrieben:nach Nutzung der Betaversion sind alle mir bekannten Timer-gearteten sowie das max. 200 Variablenproblem behoben.
Das wäre doch dann perfekt.

Hast Du auch getestet, ob man nun in der WebUI auch Skripte in Programme einfügen kann, welche größer als 50Kb sind?
Ja, kann man jetzt.
RaspberryMatic 3.75.6.20240316 @ ProxmoxVE – ~200 Hm-RF/HmIP-RF/HmIPW Geräte + ioBroker + HomeAssistant – GitHub / Sponsors / PayPal / ☕️

BadenPower

Re: Timerausfall - benötige Hilfe

Beitrag von BadenPower » 11.04.2017, 15:34

jmaus hat geschrieben:Dann solltest du vielleicht einfach mal eine RaspberryMatic Installation erwägen um zu sehen das das Problem definitiv weg ist.
Warum sollte ich mir einen RaspberryMatic-Installation antun, um zu sehen, dass dort ein Problem nicht existiert, welches ich auch ohne nicht hatte? :mrgreen:

Und ich sehe für mich keinen nennenswerten Vorteil eine andere Hardware als die CCU zu verwenden.

Wenn ich einen Schalter oder den Knopf einer Fernbedienung drücke, dann geht sofort Licht an.
Öffne ich die Türe, dann aktuallisiert sich das Statuspanel sofort und auch die Heizregler signalisieren in diesem Moment "Fenster auf". Eine Auflistung aller 51 Geräte dauert nicht einmal 1 Sekunde und die 713 Systemvariablen werden innerhalb von 3 Sekunden angezeigt (und dies sind die Ladezeiten via VPN von ausserhalb des Heimnetzes).
jmaus hat geschrieben:Ja, kann man jetzt.
Dann wird es doch noch etwas mit meiner "Ultraversion" des Kalenderskriptes. :mrgreen:
.

Benutzeravatar
jmaus
Beiträge: 9846
Registriert: 17.02.2015, 14:45
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 462 Mal
Danksagung erhalten: 1863 Mal
Kontaktdaten:

Re: Timerausfall - benötige Hilfe

Beitrag von jmaus » 12.04.2017, 16:36

Hier mal nur der kurze Hinweis das seit heute auch eine Version aktuellen Beta von ReGaHss für die CCU2 zur Verfügung steht. Siehe hier:

viewtopic.php?f=26&t=36623#p355262

Damit sollten nun selbst die CCU2 Nutzer von den Bugfixes profitieren können (sofern sie sich zutrauen das ReGaHss binary anhand meiner Anleitung zu installieren).
RaspberryMatic 3.75.6.20240316 @ ProxmoxVE – ~200 Hm-RF/HmIP-RF/HmIPW Geräte + ioBroker + HomeAssistant – GitHub / Sponsors / PayPal / ☕️

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)“