CuxD logfiles bestimmte Ereignisse

Einrichtung, Anschluss und Programmierung der HomeMatic CCU

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
MathiasZ

CuxD logfiles bestimmte Ereignisse

Beitrag von MathiasZ » 03.06.2017, 11:31

Hallo zusammen,
endlich habe ich es geschafft, alle Ereignisse zu loggen.
Nun die Datei wird sehr groß.
Ich möchte eigentlich nur ein paar Aktoren loggen.
Gibt es da einen speziellen Skript oder Setup-Einstellungen?
Wie kann ich die logfiles automatisch auslagern lassen. Ein NAS-Server ist vorhanden.
Gruß, Mathias

Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk

Benutzeravatar
anli
Beiträge: 4326
Registriert: 10.06.2009, 14:01
Wohnort: 20 Min. nördlich von Hannover und bei Bremen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Kontaktdaten:

Re: CuxD logfiles bestimmte Ereignisse

Beitrag von anli » 03.06.2017, 23:46

Ja, die Möglichkeiten gibt es. Schau dir mal das cuxd Handbuch an, da werden die beschrieben.
download/file.php?id=39747#page144 Kapitel 8
Herzliche Grüße, anli

Alle Angaben ohne Gewähr und Haftung meinerseits. Verwendung der von mir zur Verfügung gestellten Downloads auf eigene Gefahr. Ich bitte um Verständnis, dass ich aus zeitlichen Gründen keine unaufgeforderte Hilfestellung per PN/Mail geben kann. Bitte allgemeine Fragen ins Forum stellen, hier können viele fähige User viel schneller helfen.

Homematic-Manager v2: einfaches Tool zum Erstellen von Direktverknüpfungen und Bearbeiten von Gerätenamen, -parametern etc. für Homematic und HomematicIP (Alternative diesbzgl. zur WebUI)

Einsteiger-Hilfeerweiterter Skript-Parser

MathiasZ

Re: CuxD logfiles bestimmte Ereignisse

Beitrag von MathiasZ » 02.07.2017, 08:19

Sorry für die späte Antwort.
Da muß ich mich erst mal einlesen..........
danke erst mal für die Info.
Nun habe ich einen Skript geschrieben, der natürlich in die Hosen ging:

Code: Alles auswählen

dom.GetObject("CUxD.CUX2801001:1.DEVLOGEXPORT").State("wget -q -O - 'http://192.1??.???.?/Festplatte/Verzeichnis/Unterverzeichnis&-usr=benutzer&-pwd=streng-geheim'");
Es wird zwar kein Fehler angezeigt, aber exportiert wird auch nichts.

Gruß,
Mathias

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)“