Homematic webui untermenüs werden nicht angezeigt

Einrichtung, Anschluss und Programmierung der HomeMatic CCU

Moderator: Co-Administratoren

Elec1
Beiträge: 38
Registriert: 01.01.2016, 17:02

Homematic webui untermenüs werden nicht angezeigt

Beitrag von Elec1 » 08.08.2017, 03:17

Hallo Forum,
ich hoffe ich habe dieses Thema in den richtigen Bereich gestellt.
Nach einem Firmware update läßt sich im Firefox zwar die WebUi aufrufen,
aber es werden keine Untermenüs mehr angezeigt. Eigentlich alle richtig gemacht, incl. cache leeren.

Gruß
Elec1

Bratmaxe
Beiträge: 1573
Registriert: 28.05.2015, 12:48
Wohnort: Willich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Homematic webui untermenüs werden nicht angezeigt

Beitrag von Bratmaxe » 08.08.2017, 13:01

Hallo
hast du mal einen anderen Browser getestet?

Ansonsten vielleicht das update wiederholen..
Gruß Carsten

Elec1
Beiträge: 38
Registriert: 01.01.2016, 17:02

Re: Homematic webui untermenüs werden nicht angezeigt

Beitrag von Elec1 » 08.08.2017, 19:20

Auf meinem Laptop ist alles Regelrecht. Werd am PC mal 'nen anderen Browser testen.

Elec1
Beiträge: 38
Registriert: 01.01.2016, 17:02

Re: Homematic webui untermenüs werden nicht angezeigt

Beitrag von Elec1 » 12.08.2017, 07:04

Hallo,
Am PC funktioniert der IE. Firefox macht weiter, auch nach neu installierter Firmware, die Unterprogramme nicht auf? Z.B. Programme wird nicht geöffnet. Die Home Seite wird regelrecht aufgebaut.
Gruß

66er
Beiträge: 3083
Registriert: 23.08.2015, 11:06
System: CCU
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 111 Mal

Re: Homematic webui untermenüs werden nicht angezeigt

Beitrag von 66er » 12.08.2017, 08:27

Hallo Elec1,

welche Firmware hast Du denn aufgespielt?

Ich arbeite ausschließlich mit Firefox und hatte (bislang) keine Probleme.

LG und schönes WE
66er
Ich übernehme keine Haftung für von mir gegebene Antworten, Tipps und veröffentlichte Projekte! Jeder ist für sich selbst verantwortlich! Arbeiten an 230V sind von einer Elektrofachkraft auszuführen!

Homematic in Betrieb seit 15.08.2015, > 60 HM-Komp. | 3x USV APC ES400 | Visualisierung auf ioBroker | Audio: Home24-Apps

Raspberrymatic auf DS923+ in VMM (Produktivsystem1)
Rollläden, SSD, Wetter, Logging, Licht, RM, Sonos, Shelly

Raspberrymatic auf DS923+ in VMM (Produktivsystem2 )
Erweiterung GMA, Heizung, Licht, Shelly, SSD, Sonos

>100 Shelly-Geräte an Homematic | CCU2 endgültig in Rente | 3 Raspis als Rückfallebene für Raspimatic und ioBroker

Shelly an Homematic | Infrarot-Heizungssteuerung | Fensteröffnungszeit überwachen

Elec1
Beiträge: 38
Registriert: 01.01.2016, 17:02

Re: Homematic webui untermenüs werden nicht angezeigt

Beitrag von Elec1 » 13.08.2017, 07:37

Habe 2.29.18. Nach diesem Update ist dieses Phänomen. Am Lappi Funktioniert alles. Nur am PC nicht?? Hab auch schon eine Systemwiederherstellung gemacht. Nada.

Gruß

Elec1

alchy
Beiträge: 10754
Registriert: 24.02.2011, 01:34
System: CCU
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 673 Mal

Re: Homematic webui untermenüs werden nicht angezeigt

Beitrag von alchy » 13.08.2017, 11:40

Elec1 hat geschrieben:Nach diesem Update ist dieses Phänomen.

warum sollte es am Update liegen, wenn:
Elec1 hat geschrieben: Am Lappi Funktioniert alles. Nur am PC nicht??
das versteh ich nicht

und dazu:
Elec1 hat geschrieben: Hab auch schon eine Systemwiederherstellung gemacht. Nada.
fehlen mir auch de Worte.
Passt ja aber zu den hier propagierten Hinweisen: "Kauf euch zur Sicherheit eine 2. oder 3. CCU" usw.
Warum bist du nicht gleich in ein anderes Land umgezogen? vielleicht hilft das ja: :mrgreen:

Alchy
bald ist es vorbei mit der Wärme

Blacklist................... almost full
Ignoranz ist die Summe aller Maßnahmen die man ergreift, um bestehende Tatsachen nicht sehen zu müssen.

© Sandra Pulsfort (*1974)

Lies bitte die Logik von WebUI Programmen und die Tipps und Tricks für Anfänger.

Wichtig auch CUxD ersetzt System.exec. Die HM Script Doku (Downloadart Skripte) hilft auch weiter.
Zum Testen von Scripten den >> HomeMatic Script Executor << von Anli benutzen.

Bratmaxe
Beiträge: 1573
Registriert: 28.05.2015, 12:48
Wohnort: Willich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Homematic webui untermenüs werden nicht angezeigt

Beitrag von Bratmaxe » 14.08.2017, 10:05

Könnte evtl. auch an einer Firewall oder Antivirus liegen. Sind diese an beiden Rechnern dieselben (Version, Update) und auch gleich konfiguriert?
Gruß Carsten

Elec1
Beiträge: 38
Registriert: 01.01.2016, 17:02

Re: Homematic webui untermenüs werden nicht angezeigt

Beitrag von Elec1 » 14.08.2017, 19:49

Es gibt halt dine, die man nicht verstehen muß??
Gruß Elec1

Elec1
Beiträge: 38
Registriert: 01.01.2016, 17:02

Re: Homematic webui untermenüs werden nicht angezeigt

Beitrag von Elec1 » 16.08.2017, 19:20

...jetzt kommt's: wenn ich mich unter dem Benutzerkonto meiner Frau einlogge, klappt's mit Firefox. Bei mir nicht???

Gruß Elec 1

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)“