Systemvariable in Diagramm

Einrichtung, Anschluss und Programmierung der HomeMatic CCU

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
ImKeBu
Beiträge: 91
Registriert: 02.04.2016, 12:48

Systemvariable in Diagramm

Beitrag von ImKeBu » 18.08.2017, 16:29

Hallo zusammen ,
ist es m,öglich eine Systemvariable ' Zahl ' auch in ein Diagramm zu bekommen ?
Ich lass die Temepartur vom Warmwasser vom Raspery an die CCU2 als Variable einfügen, und möchte diesen Wert in das Diagramm vom Badezimmer einbinden; so das ich abhängigkeiten feststellen kann.

Gruß
Andreas
umgestiegen auf CCU3. Die CCU2 bleibt auf Reserve

88 Geräte, 133 Programme und 75 SystemVariablen An Geräte Handsender , Statusanzeige LED 16 , Temeratur/Feuchtesensor außen , Tür- Fensterkontakte ( reed ) , Bewegungsmelder innen , Display Statusanzeige , Display Wandtaster 2 fach AP , E-Paper Display , Tür/Fensterkontakte optisch , Schaltaktor mit Leistungsmessung , Innensirene , Gong mit Signalleuchte , Rauchmelder , Schaltaktor 1fach UP , Heizkörperthermostate , Wandtaster 2fach , Wandthermonstate

Benutzeravatar
Herbert_Testmann
Beiträge: 11062
Registriert: 17.01.2009, 11:30
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Systemvariable in Diagramm

Beitrag von Herbert_Testmann » 18.08.2017, 17:46

hallo

falls Du die internen Diagramme der CCU2 meinst - NEIN

Mit einer beliebigen Zusatzsoftware Deiner Wahl, die CCU daten in LogFiles schreibt & Diagramme darstellen kann - JA
---
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig

ImKeBu
Beiträge: 91
Registriert: 02.04.2016, 12:48

Re: Systemvariable in Diagramm

Beitrag von ImKeBu » 18.08.2017, 20:21

DANKE :-)

Andreas
umgestiegen auf CCU3. Die CCU2 bleibt auf Reserve

88 Geräte, 133 Programme und 75 SystemVariablen An Geräte Handsender , Statusanzeige LED 16 , Temeratur/Feuchtesensor außen , Tür- Fensterkontakte ( reed ) , Bewegungsmelder innen , Display Statusanzeige , Display Wandtaster 2 fach AP , E-Paper Display , Tür/Fensterkontakte optisch , Schaltaktor mit Leistungsmessung , Innensirene , Gong mit Signalleuchte , Rauchmelder , Schaltaktor 1fach UP , Heizkörperthermostate , Wandtaster 2fach , Wandthermonstate

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)“