CCU" funktioniert nicht mehr nach Geräte-Firmware-Update

Einrichtung, Anschluss und Programmierung der HomeMatic CCU

Moderator: Co-Administratoren

Gluehwurm
Beiträge: 12434
Registriert: 19.03.2014, 00:37
System: in Planung
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 380 Mal

Re: CCU" funktioniert nicht mehr nach Geräte-Firmware-Update

Beitrag von Gluehwurm » 08.01.2019, 21:41

Pahan hat geschrieben:
08.01.2019, 21:36
... Die CCU2 30 mal innerhalb kürzester Zeit zu starten, finde ich suboptimal. ...
Ist so, ne Stunde warten oder neu starten.

Einfach mal die x anderen Freds zu diesem Update lesen. Zu finden per Forensuche über die Typbezeichnung.

Gruß
bruno

Pahan
Beiträge: 124
Registriert: 16.07.2014, 12:29
Hat sich bedankt: 7 Mal

Re: CCU" funktioniert nicht mehr nach Geräte-Firmware-Update

Beitrag von Pahan » 08.01.2019, 21:57

Gluehwurm hat geschrieben:
08.01.2019, 21:41

Ist so, ne Stunde warten oder neu starten.

Einfach mal die x anderen Freds zu diesem Update lesen. Zu finden per Forensuche über die Typbezeichnung.

Gruß
bruno
Besten Dank für die schnelle Rückmeldung und "beruhigende Worte"

Xel66
Beiträge: 14148
Registriert: 08.05.2013, 23:33
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Nordwürttemberg
Hat sich bedankt: 583 Mal
Danksagung erhalten: 1497 Mal

Re: CCU" funktioniert nicht mehr nach Geräte-Firmware-Update

Beitrag von Xel66 » 09.01.2019, 00:12

Oder die einfache und stressfreie Methode, einfach alle Updates für die Thermostate aktivieren, die "leere Meldung" mit OK bestätigen und ab und zu durchlaufen und die InS-Meldung an den in der Zwischenzeit geupdateten Thermostaten quittieren. Pro Stunde sollten sich so zwei Thermostate, einen normalen Duty Cycle vorausgesetzt, updaten lassen.

Gruß Xel66
-------------------------------------------------------------------------------------------
524 Kanäle in 146 Geräten und 267 CUxD-Kanäle in 34 CUxD-Geräten:
343 Programme, 334 Systemvariablen und 183 Direktverknüpfungen,
RaspberryMatic Version: 3.65.11.20221005 + Testsystem: CCU2 2.61.7
-------------------------------------------------------------------------------------------
Einsteigerthread, Programmlogik-Thread, WebUI-Handbuch

Sven_A
Beiträge: 4155
Registriert: 26.01.2016, 08:14
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Renningen
Hat sich bedankt: 348 Mal
Danksagung erhalten: 284 Mal

Re: CCU" funktioniert nicht mehr nach Geräte-Firmware-Update

Beitrag von Sven_A » 09.01.2019, 07:27

Pahan hat geschrieben:
08.01.2019, 21:36
...habe ich 6 Stück....
...nach jedem Update eines Gerätes also die CCU2 neu starten....
...30 mal innerhalb kürzester Zeit zu starten,...
Heist dein Papa zufällig Efraim Langstrumpf?

Pahan
Beiträge: 124
Registriert: 16.07.2014, 12:29
Hat sich bedankt: 7 Mal

Re: CCU" funktioniert nicht mehr nach Geräte-Firmware-Update

Beitrag von Pahan » 09.01.2019, 12:47

Xel66 hat geschrieben:
09.01.2019, 00:12
Oder die einfache und stressfreie Methode, einfach alle Updates für die Thermostate aktivieren, die "leere Meldung" mit OK bestätigen und ab und zu durchlaufen und die InS-Meldung an den in der Zwischenzeit geupdateten Thermostaten quittieren. Pro Stunde sollten sich so zwei Thermostate, einen normalen Duty Cycle vorausgesetzt, updaten lassen.

Gruß Xel66
...ist auch eine durchaus gangbare Lösung, habe ich heute gemacht.

Kleiner Nebeneffekt hierbei: man braucht keinen Wecker, da durch die offene Ventilstellung, der Heizkörper voll heizt...
Aber es geht ;-)

Pahan
Beiträge: 124
Registriert: 16.07.2014, 12:29
Hat sich bedankt: 7 Mal

Re: CCU" funktioniert nicht mehr nach Geräte-Firmware-Update

Beitrag von Pahan » 09.01.2019, 12:49

Sven_A hat geschrieben:
09.01.2019, 07:27
Pahan hat geschrieben:
08.01.2019, 21:36
...habe ich 6 Stück....
...nach jedem Update eines Gerätes also die CCU2 neu starten....
...30 mal innerhalb kürzester Zeit zu starten,...
Heist dein Papa zufällig Efraim Langstrumpf?
...das sollte wahrscheinlich lustig sein? Sorry, habe ich nicht verstanden.
Muss aber auch dazu sagen, dass die Zeit für diesen Film sehr sehr lange zurückliegt...


Wie dem auch sei, allen vielen Dank für die Unterstützung.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)“