CCU2: Konfigurationsdaten laden ENDLOS. Ablernen wie?

Einrichtung, Anschluss und Programmierung der HomeMatic CCU

Moderator: Co-Administratoren

Gluehwurm
Beiträge: 12434
Registriert: 19.03.2014, 00:37
System: in Planung
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 380 Mal

Re: CCU2: Konfigurationsdaten laden ENDLOS. Ablernen wie?

Beitrag von Gluehwurm » 12.09.2017, 16:13

Wookbert hat geschrieben:Browserfenster zu schließen und ein neues WebUI
F5 sollte auch gehen
Wookbert hat geschrieben:Einstellungen > Systemsteuerung ist hingegen erreichbar
Hast Du den Rest von meinem Kommentar gelesen? Geht das Backup?

Alternativ devconfig probieren

Wookbert
Beiträge: 224
Registriert: 10.05.2013, 18:40
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: CCU2: Konfigurationsdaten laden ENDLOS. Ablernen wie?

Beitrag von Wookbert » 12.09.2017, 16:30

Gluehwurm hat geschrieben:
Wookbert hat geschrieben:Einstellungen > Systemsteuerung ist hingegen erreichbar
Hast Du den Rest von meinem Kommentar gelesen? Geht das Backup?

Alternativ devconfig probieren
Backup konnte ich gerade erstellen, nur was nützt mir das in diesem Zustand noch!?

devconfig: Absolutes Neuland für mich, aber immerhin habe ich den Zugriff gerade hinbekommen. Soll ich die verbleibenden Komponenten darüber ablernen und werksresetten? Ich nehme an, daß „Delete and Reset“ das macht. Dann noch die CCU werksresetten und dann bei Adam & Eva anfangen? Und wieder die Frage: Ist das eben erstellte BU, dann zu irgendwas gut?
Bildschirmfoto 2017-09-12 um 16.25.16.png

Gluehwurm
Beiträge: 12434
Registriert: 19.03.2014, 00:37
System: in Planung
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 380 Mal

Re: CCU2: Konfigurationsdaten laden ENDLOS. Ablernen wie?

Beitrag von Gluehwurm » 12.09.2017, 16:55

Mit Hektik kommt man hier nicht weiter, ist doch schon genug kaputt, oder? :wink:

Du kannst jetzt mehrere Wege probieren:
W1. Ein Teil mit devconfig ablernen (delete and reset). Wenn das problemlos geht, die nächsten. Bis alle weg sind, dann System-Reset. Das Backup war dann zur Übung.
W2. Siehe Gerti, allerdings musst Du wahrscheinlich einen Recovery mehr machen um erstmal wieder auf die CCU zu kommen. Dafür das Backup. Vielleicht geht es ohne, keine Ahnung.

Da ich das selber noch nicht durchgemacht habe, sind das Versuche, die ich unternehmen würde. :wink:

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)“