Internal Error bei Gruppe "Heizungssteuerung"

Einrichtung, Anschluss und Programmierung der HomeMatic CCU

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Narf
Beiträge: 13
Registriert: 04.10.2016, 21:30

Internal Error bei Gruppe "Heizungssteuerung"

Beitrag von Narf » 18.09.2017, 17:33

Hallo zusammen,
ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich hab meine CCU2 auf die Version 2.29.22 geupdatet. Seit dem habe ich Probleme mit meinen Gruppen.

Ich habe 2 Gruppen die jeweils eine Heizungssteuerung darstellen. Wenn ich diese Konfigurieren möchte "Einstellungen -> Gruppen -> Einstellen" kommt in der UI
An internal error was detected in the service software. The diagnostics are being emailed to the service system administrator (root).
In der E-Mail steht dann folgendes:
xerrorInfo:
can't read "ps(P1_ENDTIME_SATURDAY_1)": no such element in array
while executing
"set timeout $ps($pNr\_ENDTIME_${day}_$i)"
(procedure "set_htmlParams" line 138)
invoked from within
"set_htmlParams $iface $address dev_ps "DEVICE" "" """
(procedure "put_device_parameters" line 11)
invoked from within
"put_device_parameters"
(procedure "put_page" line 43)
invoked from within
"put_page"
Auch kann ich die Gruppe nicht "Bedienen" die Seite bleibt einfach leer.

Ich hoffe Ihr könnt mir irgendwie helfen. Und vielen Dank im Voraus.
Zuletzt geändert von Narf am 22.09.2017, 16:08, insgesamt 1-mal geändert.

Narf
Beiträge: 13
Registriert: 04.10.2016, 21:30

Re: Internal Error bei Gruppe "Heizungssteuerung"

Beitrag von Narf » 20.09.2017, 22:18

Also ich hab die ganze CCU2 einmal gelöscht und neu Installiert, einmal mit und einmal ohne Backup ohne Änderung des Ergebnisses.
Also ich bin um ehrlich zu sein überfragt was es sein könnte.

66er
Beiträge: 3083
Registriert: 23.08.2015, 11:06
System: CCU
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 111 Mal

Re: Internal Error bei Gruppe "Heizungssteuerung"

Beitrag von 66er » 21.09.2017, 06:08

Hallo,

gelesen?

viewtopic.php?f=26&t=38537

LG
Stefan
Ich übernehme keine Haftung für von mir gegebene Antworten, Tipps und veröffentlichte Projekte! Jeder ist für sich selbst verantwortlich! Arbeiten an 230V sind von einer Elektrofachkraft auszuführen!

Homematic in Betrieb seit 15.08.2015, > 60 HM-Komp. | 3x USV APC ES400 | Visualisierung auf ioBroker | Audio: Home24-Apps

Raspberrymatic auf DS923+ in VMM (Produktivsystem1)
Rollläden, SSD, Wetter, Logging, Licht, RM, Sonos, Shelly

Raspberrymatic auf DS923+ in VMM (Produktivsystem2 )
Erweiterung GMA, Heizung, Licht, Shelly, SSD, Sonos

>100 Shelly-Geräte an Homematic | CCU2 endgültig in Rente | 3 Raspis als Rückfallebene für Raspimatic und ioBroker

Shelly an Homematic | Infrarot-Heizungssteuerung | Fensteröffnungszeit überwachen

Narf
Beiträge: 13
Registriert: 04.10.2016, 21:30

Re: Internal Error bei Gruppe "Heizungssteuerung"

Beitrag von Narf » 21.09.2017, 17:21

66er hat geschrieben:Hallo,

gelesen?

viewtopic.php?f=26&t=38537

LG
Stefan
Hi,
jetzt ja. Ich hab genau sowas gesucht also erstmal vielen Dank.
Auch wenn in dem Beitrag niemand genau das Problem hat sehe ich das es mit dem Update doch so einige Probleme gibt bzw. gab. Ich werde es heute Abend mal mit einem Downgrade probieren um die Version ggf. auszuschließen.

Narf
Beiträge: 13
Registriert: 04.10.2016, 21:30

Re: Internal Error bei Gruppe "Heizungssteuerung"

Beitrag von Narf » 22.09.2017, 16:06

So. Nach dem Schwenk auf 2.27.8 funktioniert nun wieder alles.
Ich werde den Thread mal schließen und mein Problem mal in den Thread zu dem Update Posten.

Vielen Dank an @66er für die Info

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)“